Kärntner Liga

Cup: Die ersten beiden Halbfinalisten stehen fest

wappen-ktn115.jpgMit dem Villacher SV und dem FC Oberwinkler Lendorf haben es am heutigen Dienstag die ersten beiden Vereine der Kärntner Liga in das Halbfinale des Villacher-Bier-Cups geschafft. Die Lendorfer Mannschaft rund um Trainer Alois Morgenstern deklassierten den krassen Außenseiter Bad Kleinkirchheim mit 5:1 und stiegen souverän unter die besten vier Teams ein. Härter zu kämpfen hatte der designierte Kärntner-Liga-Meister VSV. Im erneuten Duell gegen Rapid Lienz Tirol Milch entschied das Elfmeterschießen zugunsten der Wallner-Truppe. 

Nach der ersten Halbzeit schienfür den VSV eigentlich wieder alles nach Plan zu verlaufen. Sandro Ebner brachte den Favoriten erwartungsgemäß in Führung, nachdem die arg ersatzgeschwächten Hausherren aus Osttirol die Partie ganz gut im Griff hatten. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Lienzer die Führung egalisieren. Christopher Korber gelang per Elfmeter der Ausgleichstreffer für Rapid Lienz. Nach dem 1:1 probierte der VSV alles, um in der regulären Spielzeit die Entscheidung zu erzwingen. Außer ein Stangenschuss kam aber nichts Zählbares dabei heraus.

Thomas Steinlechner verschießt entscheidenden Elfmeter
Da es sowohl nach 90 als auch nach 120 Minuten 1:1 stand, musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Villacher beweisen Nerven aus Stahl und stiegen mit 6:5 ins Cup-Halbfinale auf. Thomas Steinlechner verschoss den entscheidenden Elfmeter der Lienzer. Für den VSV trafen Stefan Friessnegger, Julian Brandstätter, Patrick Striednig, Darko Djukic und Sandro Ebner.

Lendorf mit starkem Finish
Mit 5:1 besiegten die Lendorfer den klaren Außenseiter Bad Kleinkirchheim (1. Klasse B). Nach 16 Minuten war es Udo Gasser, der den Torbann brach. Danach musste die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern in der 19. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, doch Martin Morgenstern sorgte mit dem ersten Treffer am heutigen Abend für die erneute Führung. Erst im Finish konnten die Lendorfer die Cup-Partie dann endgültig entscheiden. Martin Morgenstern und Mario Zagler mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten stellten den 5:1-Endstand her.

Viertelfinale Villacher-Bier-Cup – die Ergebnisse im Überblick:

Bad Kleinkirchheim – FC Oberwinkler Lendorf 1:5 (1:2)
Tore: Payer (19.); Gasser (16.), M. Morgenstern (24., 74.), Zagler (84., 90.). 50, Ristoskov.

Rapid Lienz Tirol Milch – Villacher SV 5:6 n.E. 1:1 (0:1)
Tore: Korber (74./Elfmeter); Ebner (43.). 200, Maier.

ASCO ATSV Wolfsberg – SG SK Austria Klagenfurt 2:0 (1:0)
Tore: Theuermann (33./Elfer), Curic (63.). 180, Meschnark.

SK Treibach – SAK Klagenfurt/Celovec 0:2 (0:1)
Tore: Triplat (9.), Samitsch (81.). Rot: Darjan (68.). 100, Krenn.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.