Kärntner Liga

Cup: Wolfsberg lässt der Austria keine Chance ? SAK im Halbfinale

wappen-ktn115.jpgDie SG SK Austria Klagenfurt verlor am Dienstag im Viertelfinale des Villacher-Bier-Cups beim Kärntner-Liga-Verein ASCO ATSV Wolfsberg mit 0:2. Die Austria war zwar bemüht, konnte aber über die 90 Minuten keine nennenswerte Torchance verzeichnen, während die Hausherren vor allem in der ersten Hälfte viele hochkarätige Möglichkeiten herausspielen konnten. Mit dem SAK Klagenfurt/Celovec schaffte hingegen der letzte Vertreter der RL-Mitte-Mannschaften den Sprung ins Cup-Halbfinale. Mit dem 2:0-Sieg in Treibach ist die Truppe von Alois Jagodic weiterhin im Titelrennen.

Wolfsberg mit verdientem Erfolg gegen die Austria
Durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter nach einer Attacke von Martin Salentinig-Attacke gingen die Wolfsberger in der 32. Minute verdient in Führung. Herbert Theuermann ließ Austria-Goalie Marc Baumgartner beim Strafstoß keine Chance. Denis Curic erhöhte dann in der 63. Minute auf 2:0. Die Wolfsberger waren an diesem Abend die klar bessere Mannschaft und ließen dem Regionalliga Mitte Verein keine Chance und steigen verdient in das Cup-Halbfinale auf.

SAK gibt sich keine Blöße
Nur der SAK hielt am heutigen Dienstag die Fahnen der Regionalliga-Mitte-Klubs hoch. Mit 2:0 besiegte die Jagodic-Elf den SK Treibach im Turnerwald-Stadion. SAK-Torjäger Grega Triplat schoss die Gäste bereits in der neunten Minute auf die Siegerstraße. Für die endgültige Entscheidung sorgte Christian Samitsch in Minute 81 mit seinem Treffer zum 2:0 – in numerischer Unterlegenheit, nachdem Darjan Aleksic nach hartem Foul mit Rot vorzeitig unter die Dusche musste.

Viertelfinale Villacher-Bier-Cup – die Ergebnisse im Überblick:

Bad Kleinkirchheim – FC Oberwinkler Lendorf 1:5 (1:2)
Tore: Payer (19.); Gasser (16.), M. Morgenstern (24., 74.), Zagler (84., 90.). 50, Ristoskov.

Rapid Lienz Tirol Milch – Villacher SV 5:6 n.E. 1:1 (0:1)
Tore: Korber (74./Elfmeter); Ebner (43.). 200, Maier.

ASCO ATSV Wolfsberg – SG SK Austria Klagenfurt 2:0 (1:0)
Tore: Theuermann (33./Elfer), Curic (63.). 180, Meschnark.

SK Treibach – SAK Klagenfurt/Celovec 0:2 (0:1)
Tore: Triplat (9.), Samitsch (81.). Rot: Darjan (68.). 100, Krenn.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.