Kärntner Liga

"Kärntner Liga spezial": Wordrap mit Carlos Chaile

spittal-drau_svs.jpgCarlos Walter Ariel Chaile wurde 1975 in San Miguel de Tucumán, Argentinien geoboren. Seit 2003 spielt der ehemalige Profi in Österreich. Erst beim SV Superfund Pasching, dann bei SK Austria Kärnten und kurzzeitig beim FC St. Veit/Glan. Mittlerweile steht er in Diensten des SV Spittal/Drau in der Kärntner Liga und arbeitet als Individualtrainer in der Kärntner Fußballakademie. Mit kaerntnerliga.at spricht er über den Erfolgslauf mit Spittal, Grillfeste in Argentinien und verrät im Wordrap, was er von Frenkie Schinkels, Sex vor dem Spiel und Metallica hält.

kaerntnerliga.at: Herr Chaile, Sie spielen mit dem SV Spittal/Drau bislang ein tolles Frühjahr. Was macht die Mannschaft im Moment so stark?

Carlos Chaile: "Der Zusammenhalt in unserer Mannschaft ist einfach großartig. Die meisten Spieler kommen aus Spittal und kennen sich schon lange. Und auch die zwei, drei neuen Spieler sind gut integriert."

kaerntnerliga.at: Was will man in Spittal in dieser Saison noch erreichen?

carlos_chaile.jpgCarlos Chaile: "Wir wollen versuchen, in der Tabelle noch so weit wie möglich nach oben zu kommen. Mal schauen wofür es noch reicht."

kaerntnerliga.at: Nach SK Austria Kärnten und dem FC St. Veit ist der SV Spittal Ihre dritte Station in Kärnten. Gefällt es Ihnen hier besonders gut?

Carlos Chaile: "Am Anfang war ich gar nicht so begeistert, aber mittlerweile gefällt es mir hier sehr, sehr gut. Auch meine Familie fühlt sich sehr wohl in Kärnten."

kaerntnerliga.at: Sie waren als Profi unter anderem für den FC St. Gallen, Superfund Pasching und Austria Kärnten aktiv? Was würden sie als Ihren größten Erfolg im Profifußball bezeichnen?

Carlos Chaile: "Als meinen größten Erfolg würde ich bezeichnen, dass mich die Leute – egal wo ich war – gut in Erinnerung behalten haben. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch."

kaerntnerliga.at: Wollen Sie für immer in Österreich bleiben oder planen Sie eine Rückkehr in Ihre Heimat Argentinien?

Carlos Chaile: "Ich möchte hier in Österreich bleiben. Ich bin jetzt als Individualtrainer in der Kärntner Fußballakademie tätig, das macht mir viel Spaß. Ich kann meine Erfahrungen und alles was ich in meiner Karriere gelernt habe, hier an junge Menschen weitergeben."

kaerntnerliga.at: Was vermissen Sie am meisten an Ihrer Heimat Argentinien?

Carlos Chaile: "Am meisten vermisse ich die Wochenenden, an denen die ganze Familie zusammengekommen ist und wir sehr viel Fleisch gegrillt haben. Das war fantastisch."

 

Wordrap:

Bester Trainer: Didi Constantini
Bester Mitspieler: Michael Baur
Superfund Pasching: behalte ich in bester Erinnerung
Frenkie Schinkels: habe viel von ihm gelernt, Gutes und nicht so Gutes
Patrick Meier: guter Kollege
kaerntnerliga.at: finde das Portal super
Ligagirls: grandios
Sex vor dem Spiel: warum nicht?
facebook: bin dabei
Österreichisches Nationalteam: muss noch eine eigene Philosophie finden
FC St. Gallen: gute Erfahrung
Metallica: das ist 100% Rock
Wörthersee: traumhaft
Mc Donald’s: nicht meine Sache
Bester Fußballer: Diego Maradona
Bester Verein: FC Barcelona
Japan: traurig, was dort im Moment passiert
Denkwürdigstes Fußballspiel: UEFA-Cup mit Pasching in St. Petersburg gegen Zenit, vor vollem Haus – alle gegen uns
Karriereende: ich bin schon zu 75 % Trainer

 

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.