Kärntner Liga

SG Drautal beendet VSV-Siegesserie

villacher_sv.jpgNach zuletzt neun Siegen in Folge kam der Villacher SV drautal_sg.jpgim Heimspiel gegen SG Nessl Drautal nur zu einem 2:2-Remis. Die Gäste zeigten nach einem 0:2-Rückstand Moral und trotzten dem designierten Meister verdienter Maßen noch einen Punkt ab. Darko Djukic und Stefan Friessnegger brachten die Wallner-Elf nach der Pause schnell mit 2:0 in Front, Daniel Trupp und Dejan Kekanovic konnten mit ihren Treffern aber noch dafür sorgen, dass die Gäste nicht mit leeren Händen abreisen mussten.

Erste Halbzeit bringt keine Tore
Der VSV musste vor diesem Spiel auf einige Stammspieler verzichten. Mario Ramusch, Rok Pavlicic und Arno Schuri standen Trainer Wallner nicht zur Verfügung. Die etwa 600 Zuschauer, die an diesem verregneten Abend ins Stadin Villach/Lind pilgerten sahen zunächst ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, die gefährlicheren Chancen fanden jedoch die Gäste vor. So scheiterte in Minute 13 Stefan Gailberger mit seinem Versuch aus aussichtsreicher Position an Villach-Keeper Patrick Böck, der gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Die beste Gelegenheit für die Heimischen fand wenig später Sandro Ebner mit einem Weitschuss, der knapp über das Gehäuse von Markus Glänzer streifte, vor. Knapp vor der Halbzeitpause lag dann abermals ein Treffer für SG Drautal in der Luft. Zunächste setzte Rene Kofler einen Weitschuss neben das Tor, dann vernebelte auch noch Kapitän Bernhard Sturm eine Riesenmöglichkeit als er den Ball nicht im leerstehenden Tor unterbrachte.

VSV mit Blitzstart nach der Pause
Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da schien die Partie bereits zugunsten der Villacher gelaufen zu sein. Goalgetter Darko Djukic ließ sich nicht lumpen und beendete den Torbann in der 50. Minute, als er zum 1:0 einnetzte. Nur 5 Minuten später konnte Friessnegger gar auf 2:0 erhöhen. Der Jubel über den vermeintlich vorentscheidenden Treffer war noch nicht verhallt, da stand es plötzlich nur noch 2:1. Mit einem Alleingang brachte Daniel Trupp seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Die Gäste hatten nun Lunte gerochen und versuchten noch einmal alles. Und es kam, wie es kommen musste: Dejan Kekanovic erzielte den Ausgleich zum 2:2 und das Spiel stand engültig auf der Kippe. Die erste Saisonniederlage des Liga-Dominators lag in der Luft. In der Schlussphase hatte Daniel Trupp noch den Matchball für Drautal am Fuß, als er alleine auf das VSV-Tor zurannte. Einzig Keeper Böck konnte die drohende Niederlage für Villach an diesem Abend noch abwenden. Es blieb schließlich beim 2:2-Remis.

Wolfgang Wallner (Trainer Villacher SV):
"In der ersten Halbzeit haben wir die Partie kontrolliert. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte haben wir dann Gas gegeben und konnten auf 2:0 davonziehen. Dann hat sich meine Mannschaft aber wahrscheinlich schon zu sicher gefühlt und dem Gegner Räume im Mittelfeld überlassen. Wir waren nicht mehr so kompakt und so kam Drautal noch zum 2:2. Das Ergebnis geht aus meiner Sicht auch in Ordnung."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Patrick Böck, Stefan Friessnegger

Markus Stranner (Trainer SG Drautal):
"Es war eine abwechslungsreiche Partie, die beide Mannschaften gewinnen hätten können, ein temporeiches und kampfbetontes Spiel auf höchstem Niveau. Nach dem 0:2-Rückstand sind wir mit dem Resultat zufrieden, obwohl wir nach dem Ausgleich auch noch 2 große Chancen auf den Sieg gehabt hätten."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Markus Glänzer, Rudolf Sandriesser

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.