Kärntner Liga

Austria Klagenfurt: Mitgliederversammlung vertagt

austria-klagenfurt.jpgBei der Mitgliederversammlung der SG SK Austria Klagenfurt wurde die Neuwahl der Organe auf den 11. Mai 2011 vertagt. Erst dann will Präsident Hans Slocker sein Team und seinen Zukunftsplan für die Austria Klagenfurt präsentieren. Bis dahin wird ein geprüfter Jahresabschluss für die Entlastung des alten Vorstands vorliegen. Die Sitzung dauerte etwa eineinhalb Stunden. Kurz zusammengefasst betonte Franz Widrich seitens des Aufsichtsrates, dass der Klub "ja tatsächlich ausgabenseitig alle Rahmenbedingungen erfüllt habe. Die beiden Präsidenten haben somit kein Geld verschwendet, wie es manchmal in der Öffentlichkeit und den Medien dargestellt wird."

Hans Rebernig – das Mitglied mit den meisten Wortmeldungen – betonte, dass man mit all den Streitereien nichts zu tun haben wolle. "Es sind noch Menschen immer genug Menschen da, denen die Austria Klagenfurt am Herzen liegt und die sich für sie engagieren wollen. Darum geht es und um nichts anderes."

Bekenntnis zum Nachwuchs
Der ehemalige Präsident Josef Loibnegger berichtete unter anderem, dass man für den Nachwuchs sehr viel getan habe. Es sei vorbildlich gearbeitet und dafür auch viel Geld investiert worden. Das dürfe man bei allen Diskussionen um die Finanzen des Vereins nicht vergessen. "Und den jungen Spielern müssen wir natürlich auch weiterhin eine Perspektive bieten", fordert Loibnegger. Dafür gab es von allen Mitgliedern kräftigen Applaus.
 
"Austria" und "Violett und Weiß" verankert
Auf Antrag der Fans wurden der Vereinsname "SK Austria Klagenfurt" und die Farben "Violett und Weiß" einstimmig in den Statuten verankert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.