Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Darko Djukic

villacher_sv.jpgMit 19 Toren nach 23 Runden hat Darko Djukic maßgeblichen Anteil am Höhenflug des Villacher SV in der Kärntner Liga. Gemeinsam mit seinem kongenialen Sturmpartner Rok Pavlicic ("er weiß gar nicht, wie gut er eigentlich ist") wirbelt der Slowene durch die gegnerischen Abwehrreihen und bereitet den Trainern der Liga regelmäßig Kopfzerbrechen. Mit kaerntnerliga.at spricht er über seine Zeit in Israel, eine nahezu perfekte Saison und beweist im Wordrap bei Fragen über facebook, Sex vor dem Spiel und Frauenfußball Humor und Spontanität.

kaerntnerliga.at: Herr Djukic, Sie haben einige Zeit Ihrer Karriere als Fußballer in Israel verbracht. Lassen Sie uns ein bisschen teilhaben an dieser Erfahrung!

vsv-djukic.jpgDarko Djukic: "Das war eine sehr interessante Zeit für mich. Ich habe dort eine neue Kultur und eine andere Art zu leben kennengelernt. Vom fußballerischen ist die israelische Liga höher einzuschätzen als die slowenische, wo ich davor gespielt habe. Vor allem in Erinnerung werden mir die vielen interessanten Derbies bleiben. Die Fans dort sind sehr fanatisch, das war immer ein großes Erlebnis. Manchmal spielten wir vor 10.000 Zuschauern - eine großartige Stimmung. Das Leben, das Wetter und das Meer waren aber auch toll."


kaerntnerliga.at: Mit dem VSV spielen Sie im Moment eine nahezu perfekte Saison, ihr seid noch ungeschlagen. Was macht dieses Team so überlegen?

Darko Djukic: "Es läuft wirklich alles perfekt für uns. Das ist aber keine große Überraschung für mich. Schon vor der Saison wusste ich, dass wir außergewöhnliche Qualität im Kader haben und in dieser Liga Erster werden können. Das wir aber so lange Zeit ungeschlagen bleiben, habe ich natürlich nicht erwartet. Das soll auch keinesfalls respektlos gegenüber unseren Gegnern sein. Bei uns passt einfach das gesamte Umfeld - Mannschaft, Trainer, Funktionäre - deswegen sind wir so erfolgreich."


vsv-djukic1.jpgkaerntnerliga.at: Mit 19 Treffern führen Sie die Schützenliste der Liga an. Wie wichtig wäre Ihnen der Titel des Torschützenkönigs am Ende der Saison?

Darko Djukic: "Am Beginn der Saison habe ich daran nicht einmal gedacht, da ich ja nicht an vorderster Front stürme, sondern mehr aus dem Rückraum komme. Ich verstehe mich auf dem Platz sehr gut mit Rok Pavlicic, der außergewöhnliche Qualitäten hat und es mir oft leicht macht, Tore zu erzielen. Er ist ein toller Dribbler und in Verbindung mit meinen Qualitäten im Sechzehner passt das sehr gut. Die Stärke der Mannschaft trägt sehr viel zu meinen Toren bei."


kaerntnerliga.at: Werden Sie auch nächste Saison für den VSV auf Torejagd gehen?

Darko Djukic: "Das weiß ich noch nicht genau. Ich fühle mich hier so wohl wie bei kaum einem anderen Verein in meiner Laufbahn. Alles ist nahezu perfekt und ich würde mich sehr freuen, hier bleiben zu können."

Darko Djukic im Wordrap:

Mc Donald's: dicke Menschen
facebook: manche sind besessen davon
kaerntnerliga.at: tolle Seite - wurde mir gesagt
Tore erzielen: das größte Glück im Fußball
Israel: tolle Erinnerungen
Österreich: Gegenwart - genieße ich sehr
Sex vor dem Spiel: erwünscht
Lieblingsverein: VSV und Real Madrid
Bester Fußballer: Lionel Messi
Wolfgang Wallner: gutes Gefühl für die Spieler und das Spiel; Riesenanteil am Erfolg
Japan: ich liebe Sushi
Frauenfußball: wird immer interessanter
Nadal oder Federer: bei diesem Duell immer Federer
Musik: alles was ins Ohr geht
Rok Pavlicic: einer der besten, wenn nicht der beste Mitspieler den ich je hatte. Er weiß gar nicht, wie gut er ist.
Slowenische Nationalmannschaft: großer Fan, gute Resultate
NK Domzale: mein Heimatverein, mittlerweile das am besten organisierte Team in Slowenien
Bester Trainer: ich hatte so viele; alle hatten ihre speziellen Qualitäten
Bester Mitspieler: ich habe mit Nationalspielern gespielt; aber Pavlicic überrascht mich immer wieder aufs Neue

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.