Kärntner Liga

St.Veit siegt in Eberndorf

eberdorfer_ac.jpgst-veit_fc.jpgDer FC St.Veit/Glan ist weiter im Aufwind. Nach dem 4:1 Erfolg letzte Woche gegen Bleiburg konnte heute der Eberndorfer AC auswärts mit 3:1 besiegt werden. Parick Hölbling brachte die Herzogstädter vor der Pause in Führung, nach Seitenwechsel scorten abermals Patrick Hölbling und Daniel Barrazutti für die Gäste, den Treffer der Heimischen erzielte Manuel Krainz.

Frühe Führung für St.Veit
Bereits in der siebenten Minute brachte Patrick Hölbling nach einem schweren Tormannfehler des Eberndorfer Schlussmann Andreas Kuster die Herzogstädter in Führung. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel und so ging es vor 250 Zuschauern mit einer knappen 1:0 Führung der Gäste in die Pause.
Blitzstart nach Seitenwechsel
Kurz nach der Pause ging es dann sofort wieder zur Sache. In der 47. Minute erhöhte Patrick Hölbling mit seinem zweiten Tor zum 2:0 für die Gäste. In der 57. Minute dann wieder Hoffnung für die Heimischen, Manuel Krainz verkürzte mit einem tollen Solo auf 1:2. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung, Daniel Barrazutti trifft aus einem Elfmeter zum 3:1 für die Herzogstädter. Danach tat sich nicht mehr viel und es blieb beim 3:1 Sieg der Kaiser-Elf. Die St.Veiter konnten mit diesem Erfolg an die obere Tabellenhälfte anschließen während die Eberndorfer auf einem gesicherten nicht Abstiegsplatz blieben.

Stimmen zum Spiel:

Martin Kaiser Trainer (St.Veit)

Wir hatten eigentlich das ganze Spiel den Gegner gut im Griff und haben verdient in Eberndorf gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und man sieht, dass es aufwärts geht.
Formation:
4-4-2
Beste Spieler:
Partrick Hölbling (M), Sebastian Hertelt (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.