Kärntner Liga

Bleiburg beendet mit Kantersieg Serie von Spittal

bleiburg_svg.jpgspittal-drau_svs.jpgIn der 24.Runde der Kärntner Liga duellierten sich der SVG Bleiburg und das Sensationsteam der Frühjahrssaison, SV Spittal/Drau am Sportplatz Bleiburg vor 150 Zusehern. Die noch ungeschlagenen Spittaler reisten mit breiter Brust nach Bleiburg und wollten ihre Serie weiter ausbauen. Doch das Team von Trainer Thomas Höller ließ nichts anbrennen und feierte einen glatten 4:0 - Kantersieg. Während es in Halbzeit eins nur einen Treffer durch Thomas Franz Höller gab (17.), schalteten die Hausherren im zweiten Umlauf den Turbo ein und schossen Bleiburg mit einem Doppelschlag von Daniel Wriessnig (67./69.) und dem Schlusspunkt durch Martin Jakob Breitfuss (85.) ab.

Bleiburg schockiert Überraschungsteam

Die Partie beginnt sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann sich entscheidende Vorteile erkämpfen. Doch das ändert sich schnell, in Minute 17 dürfen die Bleiburger Fans erstmals an diesem Frühlingsnachmittag jubeln. Nach einem Freistoß trifft Thomas Franz Höller zur 1:0 - Führung, die Gäste sind nun schockiert. Nach diesem Treffer ist Bleiburg lockerer, erarbeitet sich mehr Spielanteile. Schnelle Spielzüge ermöglichen der Heimmannschaft immer wieder gefährliche Aktionen, Spittal kommt nur schwer ins Spiel. Mit diesem knappen 1:0 gehen die beiden Teams dann auch in die Kabinen, alles ist noch offen. 

Doppelpack für Wriessnig

Halbzeit zwei beginnt chancenarm, bis zur 67. Minute gibt es keine nennenswerten Chancen zu bestaunen. Doch dann kommt es zum Doppelschlag durch Daniel Wriessnig. Zuerst erhöht der Bleiburger zum 2:0 für seine Elf, per Kopfball befördert er den Ball ins Tor von Spittal-Goalie Dario Pick. In der Hintermannschaft der Gäste brennt es nun, nur zwei Minuten später gelingt dem frisch gebackenen Torschützen sein zweiter Treffer des Tages (69.) und erhöht damit auf 3:0. Das Spiel nimmt nun mehr Tempo auf, doch Spittal kann nicht in die totale Offensive gehen, versucht auch hinten, kein Tor mehr zu bekommen. Die endgültige Entscheidung gelingt dann Martin Jakob Breitfuss kurz vor Schluss (85.), die Bleiburger feiern ein 4:0 gegen das Überraschungsteam des Frühlings, die Spittaler Serie ist jäh beendet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.