Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Daniel Trupp

drautal_sg.jpg49 Tore hat die SG Nessl Drautal in dieser Kärntner Liga-Saison bislang erzielt. Mehr als ein Drittel davon - nämlich 18 -  gehen auf das Konto ihres Torjägers Daniel Trupp. Im Kampf um einen Cupplatz könnte der Stürmer mit der eingebauten Torgarantie zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg werden. Mit kaerntnerliga.at spricht der 26-Jährige über die Drautaler Auswärtsstärke, den Titel des Torschützenkönigs und beweist im Wordrap bei Fragen zu Sex vor dem Spiel, Tore schießen und Frauenfußball Spontanität und Zielgenauigkeit.


kaerntnerliga.at: Bei noch sechs verbleibenden Spielen liegt ihr im Moment fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten ATSV Wolfsberg. Mit einem Sieg im direkten Duell am Freitagabend könntet ihr den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Rechnet ihr euch noch Chancen auf den Vizemeistertitel aus?

trupp_drautal_jkuess.jpgDaniel Trupp: „Grundsätzlich ist unser Ziel ein Platz unter den ersten drei – also ein Cupplatz. Sollten wir gegen Wolfsberg gewinnen, rückt aber auch der Vizemeistertitel wieder in greifbare Nähe, dann wäre wieder alles möglich. Wir werden natürlich alles versuchen, um gegen Wolfsberg zu gewinnen.“

 

kaerntnerliga.at: Ihr liegt in der Auswärtstabelle auf Rang zwei. Was macht euch ausgerechnet vor fremdem Publikum so stark?

Daniel Trupp: „Auswärts müssen wir nicht das Spiel machen, da tun wir uns, glaube ich, leichter. Wir können abwarten, über die Zweikämpfe ins Spiel finden und aus einer gesicherten Defensive auf Konter spielen. Auf diese Weise können wir unsere Stärken besser ausspielen.“

 

kaerntnerliga.at: Du liegst in der Schützenliste nur einen Treffer hinter dem führenden Darko Djukic vom VSV. Wie wichtig wäre es dir, ihn noch abzufangen und Torschützenkönig zu werden?

Daniel Trupp: „In erster Linie steht der Erfolg der Mannsschaft im Vordergrund. Natürlich wäre es aber sehr schön, könnte ich die Saison mit dem Titel des Torschützenkönigs krönen. Die Chancen stehen 50:50. Aber auch Alexander Lessnigg und Denis Curic könnten noch in den Kampf miteingreifen."

 

kaerntnerliga.at: Du bist jetzt 26, kommst ins beste Fußballeralter. Welche Ziele hast du noch im Bereich Fußball?

Daniel Trupp: „Wenn ich gut spiele, eröffnet sich mir vielleicht die Möglichkeit, noch in höhere Gefilde vorzustoßen. Grundsätzlich bin ich in Drautal aber sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl hier.“

 

Wordrap mit Daniel Trupp

Tore schießen: sehr schön
facebook: angemeldet
Mc Donald’s: selten
kaerntnerliga.at: surfe ich oft
Ligagirls: auch selten
Sex vor dem Spiel: zum Ausprobieren
Markus Stranner: lässiger Trainer
Lieblingsverein: Manchester United
Lieblingsspieler: Cristiano Ronaldo
Torschützenkönig: Daniel Trupp
VSV: würdiger Meister
Österr. Nationalteam: ausbaufähig
SG Nessl Drautal: toller Verein
Frauenfußball: auch interessant
Fukushima: schlimme Katastrophe
Nadal oder Federer: Federer
SV Baldramsdorf: Heimatclub
Musik: quer durchs Gemüsebeet
Kunstrasen: Winter
Red Bull: beflügelt

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.