Kärntner Liga

Spittal mit späten Tor zum Sieg

spittal-drau_svs.jpgeberdorfer_ac.jpgIm Goldeck Stadion in Spittal standen sich am Samstagabend der Tabellenachte SV Spittal/Drau und der Zwölfplatzierte Eberndorfer AC gegenüber. Vor rund 250 Zuschauern gewannen die  Draustädter durch Tore von Paul Jury, Thomas Pertl und Jürgen Pichorner mit 3:2. Für die Gästen waren Patrick Nachbar und David Hobel erfolgreich.

Spittal mit dem besseren Beginn
Bereits in der sechsten Minute gingen die Gastgeber in Führung, nach einem schönen Pass von Marco Moser erzielte Paul Jury mit einem schönen Schuss, flach ins Eck, die 1:0 Führung für die Heimischen. Kurz vor der Pause erzielte Thomas Pertl das 2:0 und mit diesem Zwischenstand pfiff der sehr gute Schiedsrichter Helmut Trattnig in die Pause. 

Eberndorf wurde immer besser
Eberndorf wurde in der zweiten Halbzeit immer besser und in der 64. Minute konnte Patrick Nachbar aus einem Abpraller auf 1:2 verkürzen. Die Unterkärntner drückten weiter auf das Gas und kamen in 78. Minute auch zum Ausgleich: David Hobel stoppte sich einen Pass im Strafraum der Gastgeber mit der Brust und netzte trocken zum 2.2 ein. Die Eberndorfer waren danach überlegen – aber das entscheidende Tor fiel auf der anderen Seite. Jürgen Pichorner traf in der 90. Minute mit einem wunderschönen Freistoß aus 30 Metern zum 3:2-Sieg seiner Mannschaft. Die Oberkärntner konnten mit diesem dritten Heimsieg in folge ihren achten Platz behaupten, die Unterkärntner bleiben Zwölfter.

 

Stimmen zum Spiel:

Patrick Maier (Trainer Spittal)
In der zweiten Halbzeit haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Nach dem Ausgleich versuchte Eberndorf wieder zu Mauern und den Punkt zu retten. Jürgen Pichorner konnte aber mit einem Traumtor in der letzten Minute doch unseren verdienten Sieg fixieren.

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Jürgen Pichorner (M)

Micha Kreutz (Trainer Eberndorf)
Die erste Halbzeit war nicht so gut von uns. Wir haben zwei unnötige Tore durch Stellungsfehler kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir stark verbessert und konnten das Spiel kontrollieren. Durch ein unnötiges Foul in der Nachspielzeit und den daraus resultierenden Freistoß kassierten wir noch die Niederlage. Wir hätten uns einen Punkt verdient.

Formation:
3-4-2-1

Beste Spieler:
Pauschallob (2. Halbzeit)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.