Kärntner Liga

Treibach schlägt VSV im Knaller der Runde

treibach_sk.jpgvillacher_sv.jpgIn der 26. Runde der Kärntner-Liga empfing im "Spiel der Runde" der Tabellenzweite SK Treibach den überlegenen Tabellenführer Villacher SV. Die Heimischen zogen nach dem letztwöchigen 2:1-Sieg gegen Völkermarkt an Wolfsberg vorbei und wollten nun auch gegen den VSV drei Punkte einfahren. Das Spiel konnte nach einem schweren Wolkenbruch erst mit einer 25-minütigen Verspätung von Schiedsrichter August Bischof angepfiffen werden. Danach ging's vor nur 150 Besuchern heiß her, bereits in der ersten halben Stunde schickte der Unparteiische zwei Spieler unter die Dusche. Am Ende gewannen die Treibacher durch Tore von Fischer und Svetlozar mit 2:0.

Ein heftiges Gewitter mit starken Regenfällen sorgte kurz vor Spielbeginn dafür, dass um 19:00 nicht klar war, ob am heutigen Freitag überhaupt gespielt werden kann. Erst nachdem der Regen nachließ, beschloss der Schiedsrichter das Spiel mit 25-minütiger Verspätung anzupfeifen.

In der ersten Halbzeit sehen die 150 Besucher eine turbulente Partie, in der der Unparteiische alle Hände voll zu tun hat. Der SK Treibach, der heute ohne seinen Goalgetter Alexander Lessnig (20 Tore) auskommen muss, kommt zu den besseren Einschussmöglichkeiten. Die erste Großchance im Spiel haben jedoch die Gäste: Darko Djukic bringt den Ball aus vier Meter Entfernung nicht im Treibacher Gehäuse unter. In der 20. Spielminute zeigt Schiedsrichter Bischof die erste rote Karte, nachdem Villachs Martin Lassnig Treibachs Andreas Fischer an der Strafraumgrenze zu Fall bringt und einen Torraub begeht. Nur zwei Minuten später wird Daniel Canzi mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt - der VSV-Spieler erhält zwei Mal die gelbe Karte wegen Kritik. Treibach wird zweimal durch Freistöße gefährlich, doch sowohl Michael Golznig als auch Andreas Fischer bringen das Runde nicht ins Eckige.

In der zweiten Halbzeit übernimmt die Elf von Guido Frank das Kommando und spielt sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus. In der 68. Minute vergeben jedoch die Gäste den Führungstreffer, als Kirisits die Kugel aus sechs Meter volley übernimmt, Treibach-Keeper Krassnitzer seinen Kasten allerdings per Glanzparade sauber hält.

Nur zwei Minuten später serviert Raphael Regenfelder das runde Leder Andreas Fischer, der mit einem tollen Heber aus halblinker Position ins lange Eck trifft und seine Mannschaft in Führung schießt (70.). In der 74. Minute macht Yosifov Angelov Svetlozar den Sack zu und sorgt mit seinem Treffer für überschwenglichen Jubel im Treibacher Turnerwald-Stadion. In der 82. Minute macht VSV-Spieler Michael Kirisits seinem Ärger Luft und fliegt nach Kritik mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Treibacher lassen sich danach nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegen schlußendlich verdient mit 2:0.

Guido Frank, Trainer SK Treibach
"Wir mussten heute den Ausfall unseres Top-Torjägers verkraften, doch Fischer und Canzi haben von Beginn an brandgefährlich nach vorne gespielt. Danach hat ein Villacher Verteidiger Canzi provoziert, der dann leider mit Gelb-Rot vom Platz flog. Trotzdem waren wir vor dem Tor stetig gefährlich, Fischer hat in der 70. Minute seine starke Leistung mit einem wunderschönen Tor gekrönt. Zuvor hat Krassnitzer eine riesen Chance zunichte gemacht und so unsere Mannschaft im Spiel gehalten. Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Wolfgang Wallner, Trainer VSV
"Das war heute ein absoluter Selbstfaller. Wir hatten einige Top-Chancen, die wir leider nicht verwertet haben. Treibach hat geduldig auf die Konterchancen gewartet und in der 70. Minute durch den jungen, überragend spielenden Andreas Fischer, zugeschlagen. Wir werden die Ärmel jetzt wieder hochkrempeln und die Saison positiv abschließen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.