Kärntner Liga

St.Veit mit späten Ausgleich

drautal_sg.jpgst-veit_fc.jpgVor 400 Zuschauern empfing die SG Nessl Drautal den FC St.Veit/Glan am heimischen Sportplatz. In einem sehr flotten Spiel erreichte der FC St.Veit einen recht glücklichen Punkt in Oberkärnten. Die Heimischen gingen nach einem torlosen Unentschieden zur Pause, durch Bernhard Abwerzger und Rene Kofler mit 2:0 in Führung ehe Patrick Hölbling mit einem Doppelpack noch den 2:2 Endstand fixieren konnte.

Sehr flotter Beginn
Der Tabellenfünfte aus dem Drautal machte von Anfang an viel Dampf, aber auch die Herzogstädter versteckten sich nicht und hielten gut dagegen. In der ersten Halbzeit fehlten lediglich die Tore, in diesem sehr flotten Spiel und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Führung für Drautal
Nach der Pause ging es gleich flott weiter und die Drautaler waren weiter leicht feldüberlegen. In der 58. Minute zückte Schiedsrichter Günther Messner nach wiederholter Kritik die rote Karte für den Oberkärntner Thomas Reichhold. Doch dieser Ausschluss motivierte die Heimischen noch mehr und in der 60. Minute konnte Bernhard Abwerzger nach wunderschöner Vorlage von Rene Kofler die 1:0 Führung erzielen. Nur fünf Minuten später erhöhte Rene Kofler auf 2:0. Doch die St.Veiter gaben nicht auf und kamen in der 75. Minute durch Patrick Hölbling zum Anschlusstreffer. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, in der 87. Minute war dann wieder Patrick Hölbling zur Stelle und erzielte den umjubelten Treffer zum 2:2 Endstand. Die Drautaler behielten mit diesem Unentschieden den ausgezeichneten fünften Platz und auch die St.Veiter festigten ihren einstelligen Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Mag. Martin Kaiser (Trainer St.Veit)
Wenn man in den letzten Minuten den Ausgleich erzielt muss man zufrieden sein. Ein Kompliment meiner Mannschaft für ihre Moral und den Einsatz nach dem Rückstand.

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Patrick Hölbling (S), Sebastian Hertelt (M)

Markus Stranner (Trainer Drautal)
Es ist natürlich bitter wenn man nach einer zwei Tore Führung, so kur vor Schluss den Ausgleich kassiert. Ich bin aber trotzdem mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden.

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Rene Kofler (M), DanielTrupp (S)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.