Kärntner Liga

Dreifacher Curic lässt Lendorf alt aussehen

lendorf_fc.jpgwolfsberg_atsv.jpgIm Sonntagsspiel der Kärntner Liga war es die Mannschaft des ASCO ATSV Wolfsberg, die in der Partie gegen den FC Oberwinkler Lendorf den Ton angab. Angeführt von Torjäger Denis Curic gewann das Team von Trainer Helmut Kirisits glatt mit 3:0 und blieb auf einen Punkt an Treibach und Platz zwei dran. Lendorf hingegen rutschte auf Platz sieben ab.

In den ersten Minuten sahen die Runde 250 Fans kein besonders berauschendes Spiel. Chancen waren Mangelware. Das Geschehen spielte sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab – ein typisches Mittelfeldgeplänkel. Mit Fortdauer der Partie nahmen die Gäste aus Wolfsberg die Zügel immer fester in die Hand und kamen immer besser ins Spiel. Die beste Chance in den ersten 45 Minuten hatte Wolfsbergs Philipp Sattler, der in der 39. Minute mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Trotz der Feldüberlegenheit reichte es nicht zum Führungstreffer uns es ging mit 0:0 in die Kabine.

Curic mit lupenreinem Hattrick
Nach der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Wolfsberg-Torjäger Denis Curic, der zur verdienten 1:0-Führung für den ATSV einschoss. Nur acht Minuten später war es dann wiederum Curic, der für eine Vorentscheidung sorgte. Mit seinem zweiten Treffer, der sehr schön herausgespielt wurde, schoss er seine Mannschaft auf die Siegerstraße und die Lendorfer wohl aus dem Rennen um den Vizemeistertitel. 

Die Hausherren versuchten vor allem mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen – jedoch am heutigen Sonntag gegen den ATSV Wolfsberg vergeblich. Die Abwehr der Gäste stand sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Chancen zu.

Den Schlusspunkt im Schlagerspiel der Kärntner Liga setzte ein Mal mehr Denis Curic. Mit seinem 18. Saisontor besiegelte er die 0:3-Heimniederlage der Lendorfer und durfte über einen lupenreinen Hattrich jubeln. Mit diesem hochverdienten Auswärtssieg blieben die Wolfsberger an den zweitplatzierten Treibachern dran und haben noch alle Chancen auf den Vizemeistertitel.

 

Stimmen zum Spiel:

Otto Wegscheider (Obmann ASCO ATSV Wolfsberg):
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben eine sehr gute Leistung geboten. Der Sieg ist verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.