Kärntner Liga

Bleiburg hält Rennen um Platz zwei offen

bleiburg_svg.jpgtreibach_sk.jpgIn der 29. Runde der Kärntner Liga traf der Tabellenvierte SVG Bleiburg auf den Tabellenzweiten SK Treibach. Vor nur 93 Zusehern hatte Bleiburg die Chance, mit einem Sieg bis auf nur einen Punkt an die Treibacher heranzurücken. Auf der anderen Seite gab es die Möglichkeit für Treibach, mit einem vollen Erfolg Platz zwei zu festigen und einen direkten Gegner im Kampf um die ÖFB-Cup-Startplätze auszuschalten. In einer packenden Partie setzte sich die Elf von Coach Höller knapp mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Thomas Höller (2.) und Martin Breitfuss (61.), Alexander Lessnigg gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (51.).

Bleiburger Blitzstart

Dabei beginnen die Bleiburger wie aus der Pistole geschossen und gehen schon in der 2. Minute durch Spielertrainer Thomas Höller in Führung. Christoph Knauder schlägt eine Flanke über die rechte Seite in den Strafraum, ein Treibacher Verteidiger berechnet den Ball falsch und das Leder springt direkt vor Höllers Beine. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt ein zum 1:0 für die Hausherren. In Minute 25 dann eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich für die Mannen von Trainer Guido Frank. Alexander Lessnigg, der die Torschützenliste der Kärntner Liga mit 24 Toren anführt scheitert nach einem Traumpass aus dem Mittelfeld nur knapp am Bleiburger Schlussmann. Nur fünf Minuten später die nächste Großchance für Treibach: Nach einer Flanke von rechts vergibt Andreas Fischer fünf Meter vor dem Tor (30.). Doch trotz dieser Topchancen geht Bleiburg mit einer 1:0 - Führung in die Kabine.

Lessnigg macht sein 25. Saisontor 

In Minute 51 schlägt es dann doch noch im Bleiburger Gehäuse ein, Alexander Lessnigg erhöht sein Torkonto auf 25 Treffer. Die Situation dabei ist ähnlich wie in der 25. Minute. Wieder kommt ein Pass direkt aus dem Mittelfeld in die Spitze, doch dieses Mal nützt der Torjäger die Chance eiskalt aus und hält die Partie offen. In der 53. Spielminute sieht der Bleiburger Torhüter Norbert Wriessnig die gelbe Karte nach Kritik an den Entscheidungen des Unparteiischen. Nicht ganz zehn Minuten später geht Bleiburg aber erneut in Führung. Nach einer Flanke von Wolfgang Pitschko trifft Martin Breitfuss direkt ins lange Eck, Wriessnig ist bei dem Schuss chancenlos. Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch, die Partie endet 2:1 für die Gastgeber. Bleiburg verbessert sich damit in der Tabelle auf Rang drei und ist nur noch einen Punkt hinter Treibach. 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank (Trainer SK Treibach): "Wir haben versucht, viel für das Spiel zu tun, das Spiel also zu machen. Wenn du praktisch direkt nach dem Anpfiff das 0:1 bekommst, bist du als Mannschaft natürlich verunsichert. Zudem hatten wir heute einfach kein Glück. Alles in allem geht der Sieg für Bleiburg sicher in Ordnung." 

Bester Spieler: Krassnitzer

Formation: 4-3-3

Stefan Liesnig (Co-Trainer SVG Bleiburg): "Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Man hat gesehen, dass der Tabellenrang der beiden kein Zufall ist. Wir haben sehr clever agiert."

Beste Spieler: Knauder

Formation: 4-4-2 

von Daniel Schlieber 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.