Kärntner Liga

Treibach hat im Spitzenspiel den längeren Atem

treibach skfeldkirchenDas Wetter in Treibach zeigte sich heute zwar nicht von seiner besten Seite, doch am Fußballplatz in der Kurstadt wurde heute herzerwärmender Fußball im Kärntnerligaspiel zwischen dem SK Treibach und dem SV Feldkirchen/SV Oberglan geboten. In einem Spiel, wo beide Mannschaften sich ein Duell auf Augenhöhe lieferten, setzten sich am Ende die Hausherren mit einem Tor knapp vor Ende der Spielzeit mit 2:1 durch.

Intensives Match am Treibacher Grün

Trotz der schon herbstlichen Temperaturen fanden sich rund 300 Zuseher im Turnerwaldstadion ein, um eine sehr intensive Anfangsphase zu verfolgen. Beide Teams agierten von Beginn an sehr bemüht und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Doch zu richtig guten Tormöglichkeiten kam es zunächst nicht. In weiterer Folge kam es auf beiden immer wieder zu schönen Spielzügen, doch Tor gab es keines zu bejubeln. Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Manfred Krassnitzer setzte sich dieser Spieltrend fort und so ging es dann auch mit einem 0:0 in die Kabinen zur Halbzeitpause.

 

Geburtstagskind macht das entscheidende Tor im Finish

Im zweiten Durchgang ging es mit der gleichen Aufstellung auf beiden Seiten weiter. In der 51.Spielminute kam es dann endlich zum ersten Tor in diesem Spiel. Den Treffer erzielte der SK Treibach durch Goalgetter Werner Buchhäusl, der nach einer schönen Kombination über rechts den Tormann keine Chance ließ. Nach dem Führungstreffer übernahmen dann die Hausherren das Ruder im Match. Man kam dann auch zu weiteren tollen Tormöglichkeiten auf einen weiteren Treffer, doch Feldkirchen Goalie Thamer hatte mit tollen Paraden etwas dagegen. Knapp vor dem Ende der Partie kamen dann die Gäste aus der Tibelstadt zu einer gefährlichen Standardsituation. Diese wussten die Recken von Robert Micheu auch auszunützen, da Abwehrspieler David Hebenstreit den Ausgleich via Kopf erzielen konnte. Im Endspurt dieses heißen Matches schenkten sich beide Teams nichts und kämpften verbissen. Das bessere Ende hatten heute aber dann doch die Frank-Elf, da sie in der 88. Spielminute durch Geburtstagskind Stephan Kleedorfer das vielumjubelte 2:1 erzielen konnten. Dieses Ergebnis zeigte die Anzeigentafel auch nach dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichters an.

 

Stimmen zum Spiel:

Julius Grimschitz, Obmann SK Treibach

„In einem tollen Spiel mit sehr schönen Spielzügen konnten wir uns am Ende verdient durchsetzen. Sehr gefallen hat mir, dass wir im Spiel bis zum Schluss Vollgas gaben. Kurios war auch noch, dass die Torschützen meines Teams beide am heutigen Tag Geburtstag haben. “

Herausragende Spieler: Werner Buchhäusl (ST)

 

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/ SV Oberglan

„Es war heute ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sehr hoher Intensität gegen die Treibacher. Obwohl wir eigentlich nicht so schlecht gespielt hatten, verloren wir die Partie auf Grund zweier dummer Fehler in der Defensive. Das ist halt dann ärgerlich.“

Herausragende Spieler: Mathias Regal (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.