Kärntner Liga

Bleiburg schießt Maria Saal mit 6:1 vom Feld!

bleiburg svgmaria-saal skLediglich 100 Zuschauer konnten sich dazu motivieren, um sich bei ungemütlichen Herbstbedingungen das Aufeinandertreffen ihrer SVG Bleiburg und dem SK Maria Saal beizuwohnen. Die erschienenen Sportfreunde wurden für ihre Anwesenheit mit einem wahren Schützenfest entlohnt, ihr Team gewann gegen inferiore Gäste hochverdient mit 6:1.

Bleiburg von Beginn an überlegen!

Der SK Maria Saal hatte bereits in der Vorwoche mit einem personellen Engpass zu kämpfen und auch heute rückte man wieder mit dem letzten Aufgebot an. Zum Überdruss erkrankte mit Wolfgang Karner auch noch der zuverlässige Stammtorwart der Gäste, welcher im Nachhinein froh sein wird, nicht zwischen den Pfosten gestanden zu sein. Nach nicht einmal zwei Spielminuten klingelte es nämlich bereits zum ersten mal im Tor der Gäste, Patrick Paul Oswaldi köpfte nach einem Eckball zur frühen Führung ein. Mit dem Vorsprung im Rücken spielten die Bleiburger befreit auf und kontrollierten das Spiel nach Belieben. Luka Grgic und Daniel Canzi erhöhten in Halbzeit Eins mit Zwei Schüssen aus der zweiten Reihe auf 3:0, die Partie war damit schon entschieden.

 

Maria Saal zeigt keine Reaktion!

Zum Unmut von Gäste-Coach Klaus Thuller zeigte der SK Maria Saal auch in den zweiten 45 Minuten keine ernstzunehmende Gegenwehr: „Die Leistung meiner Mannschaft war über 90 Minuten inferior. So darf man nicht auftreten, das ist nicht ligawürdig,“ sparte der Trainerfuchs nach Spielende nicht mit Kritik. Die Bleiburger knüpften hingegen auch im zweiten Spielabschnitt an die bisherige Leistung an und spielten weiter couragiert nach vorne. Nachdem man das 3:1 durch Ermin Rakovic hinnehmen musste, legten die Hausherren noch drei weitere Treffer nach (Grgic, Oswaldi, Gross) und gewannen am Ende hochverdient mit 6:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Wriessnig, Obmann der SVG Bleiburg: „Der Sieg war heute niemals gefährdet, wir waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Maria Saal hatte nichts entgegenzusetzen und wir sind sehr froh über den Sieg. Tolle Mannschaftsleistung!“

Herausragend: Luka Grgic (ST)

 

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: „Die heutige Leistung war inferior. Wir waren unkonzentriert, undiszipliniert und zeigten zu wenig Laufbereitschaft, weshalb wir verdient verloren haben. Das Ergebnis spiegelt den Leistungsstand wieder. Die personellen Probleme dürfen für die heutige Leistung keine Ausrede sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.