Kärntner Liga

SVS mutiert zum Derbyspezialisten- Sieg in Steinfeld!

steinfeld sgspittal-drau svsZum Abschluss der 13. Runde der Kärntner Liga kam es zum Derbykracher zwischen der SG Steinfeld und dem SV Spittal/Drau, wo heute vor allem ein Mann im Mittelpunkt stand. Nämlich Spittal Tormann Daniel Huber, der mit tollen Paraden die Stürmer der Steinfeldner zur Verzweiflung brachte und heute sicherlich neben Daniel Urbas einer der Väter dieses 2:0 Sieges war.

Daniel Huber hält wie von einem anderen Stern

Circa 550 Besucher versammelten sich zum Abschluss der 13. Runde der Kärntner Liga am Sportplatz in Steinfeld, um diesen Derbykracher zu bewundern. Die Anfangsphase gehörte heute den ersatzgeschwächten Hausherren, da man schon nach wenigen Minuten zu tollen Tormöglichkeiten kam. Im weiteren Spielverlauf blieben weiterhin die Mannen aus dem Oberen Drautal am Drücker und erarbeiten sich Chance um Chance. Ein Tor wollte aber nicht gelingen, da vor allem der extrem starke SVS-Torhüter eine Tormöglichkeit nach der anderen abwehrte. Die erste starke Offensivaktion der Gäste gab es etwa um die 30. Minute zu vermelden, doch diese brachte dann nichts ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren es dann nochmals die Steinfeldner, die durch Nuhanovic gefährlich vors Tor kamen, doch dieser hatte kein Fortune im Abschluss. Normalerweise müssten die Hausherren mit derartigen Möglichkeiten schon längst führen, doch Schiedsrichter Dietz schickte die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Urbas vor dem Tor weiterhin eiskalt

Die zweite Halbzeit war zunächst nicht so spektakulär wie die erste, da es zunächst ein längeres Mittelfeldgeplänkel gab. Interessant wurde es dann um die 60.Minute als Spittal etwas überraschend den Führungstreffer durch Goalgetter Daniel Urbas erzielen konnte. Steinfelds Hintermannschaft ließ Urbas sträflich alleine und dieser schob dann trocken am Goalie vorbei. Dieser Treffer tat den Spittalern dann gut, da sie nun etwas selbstbewusster am Grün agierten. In der Schlussphase drängten die Heimischen nochmals auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit fanden sie dann etwa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch Michael Schneider vor, der aber wieder am überragenden Huber scheiterte. Wie das Toreschießen funktioniert, zeigte in der 89.Spielminute nochmals Daniel Urbas, der einen schönen Konter erfolgreich abgeschlossen hatte. Somit endete eine spannende Partie mit einem Sieg der Spittaler.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Der Spieler des Nachmittags war heute sicherlich Daniel Huber, der mit unwahrscheinlichen Paraden eine Chance nach der anderen von Steinfeld abwehrte. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Derby gegen eine Mannschaft mit starken Spielern gewonnen haben. Da sieht man, dass  sich unsere intensive Trainingsarbeit unter der Woche bezahlt macht.

Herausragende Spieler: Daniel Huber (TO); Samir Nuhanovic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.