Kärntner Liga

Das Spitzenspiel hielt was es versprach!

wolfsberg atsvferlachUnter traumhaften äußeren Bedingungen fand am heutigen Sonntag das absolute Spitzenspiel der 13. Kärntnerligarunde statt. Tabellenführer ATSV Wolfsberg empfing vor rund 200 Schaulustigen den seit acht Runden ungeschlagenen Atus Ferlach. Beide Teams schenkten sich nichts und boten über die volle Spielzeit einen sehenswerten Schlagabtausch auf hohem Niveau.

 

Ferlach auf Augenhöhe!

Da der Atus Ferlach im heutigen Schlagerspiel auf die drei Stammkräfte Jaklic, Maric und Waldhauser verzichten musste, erwartete sich Coach Mario Verdel gegen den Wolfsberger Liga-Dominator ein extrem schweres Spiel. Er schien seine Truppe perfekt  vorbereitet zu haben, die Gäste versteckten sich keine Minute und beeindruckten mit Aggressivität und Spielwitz. In Minute Fünf kam Ernst Golautschnig zur ersten hochkarätigen Torchance des Spiels,  den gut platzierten Kopfball parierte ATSV Keeper Heritzer mit einer sehenswerten Parade. Wenige Minuten später entschied „Gogo Golautschnig“ das Duell mit dem Torwart für sich, als er einen perfekt gespielten Konter mit dem 0:1 krönte. Ab Spielminute 30 wurden die Hausherren immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Die bissigen Ferlacher kämpften wie Löwen, warfen sich in jeden Schuss und brachten die knappe Führung in die Halbzeitpause.

 

Wolfsberg dreht auf!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der ATSV richtig Druck, die Verteidigung der Gäste hatte alle Hände voll zu tun. „In Halbzeit Zwei sah man, warum die Wolfsberger Tabellenführer sind. Sie machten viel Druck und drängten vehement auf den Ausgleich,“ analysierte Mario Verdel die Geschehnisse von Spielhälfte Zwei. In Minute 65 war es dann so weit: Thomas Heine ergatterte die Pille am Strafraum, zog ab und nagelte den Ball durch die Beine eines Ferlacher Verteidigers ins Tor. Nach dem verdienten Ausgleichstreffer gab es noch gute Torchancen auf beiden Seiten, bei denen sich die Torhüter mit zum Teil herausragenden Reflexen auszeichnen konnte. Ein höchst unterhaltsames Spiel, welches sich keinen Verlierer verdiente, endete mit einem 1:1 Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „Ich sah heute ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Es ging hin und her, beide Teams hatten zahlreiche Torchancen. Da ich heute auf drei Leistungsträger verzichten musste freue ich mich über die sensationelle Leistung meines Teams. Alle haben heute 150% gegeben, weshalb ich ein Pauschallob ausspreche!“

Herausragend: Martin Sustersic (IV),  Darko Djukic (ZM).

 

Helmut Kirisits, Trainer des ATSV Wolfsberg: „Ein absolutes Top-Match zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe endete mit 1:1. Unsere Gegner waren bissig, spielten aber auch ansehnlich nach vorne. Uns wurde heute wirklich alles abverlangt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, das heutige Spiel hat sich keinen Verlierer verdient.“ 

Herausragend: Markus Heritzer (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.