Kärntner Liga

Viele Tore , aber kein Sieger!

spittal-drau svsvoelkermarkt tsvEin Torfestival gab es heute im Goldeckstadion im Duell zwischen dem SV Spittal/Drau und dem VST Völkermarkt zu bewundern. Da beide Teams aber gleich oft ins Tor trafen, endete dieses Match mit einem leistungsgerechten 3:3. Beide Mannschaften sind mit dem Ergebnis heute zufrieden und können sich auch über eine vorläufige Verbesserung in der Tabelle der Kärntner Liga freuen.

Torreigen im ersten Durchgang

Gut 250 Zuseher fanden sich heute im weiten Rund des Goldeckstadions ein, um eine eher ereignisarme Anfangsphase zu bewundern. Nach etwa zehn Minuten wurden dann die Gäste aus Völkermarkt das erste Mal gefährlich vor dem Tor. Doch der Treffer blieb zunächst aus. Besser machte man es in der 24. Spielminute, als Fabian Schubert nach einer Flanke von Daniel Primusch alleinstehend vor dem Tor zum 1:0 vollenden konnte. Die Antwort der Hausherren auf diesen Treffer dauerte nicht lange und so konnte man nur drei Minuten später den Ausgleich durch Topscorer Daniel Urbas erzielen. Danach war das Spiel sehr offen, aber es brauchte nicht lange bis es zum nächsten Tor kam. In der 34. Minute waren es dann erneut die Völkermarkter, die nach herrlichem Sololauf von Fabian Schubert wieder in Führung gehen konnten. Die Oswald- Elf gab nicht auf und kämpfte verbissen noch auf den Ausgleich vor der Halbzeit. Man wurde dann knapp vor dem Pausenpfiff auch belohnt als Spittal Urgestein Florian Sixt nach Vorlage von Urbas den erneuten Remistreffer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Katakomben des Goldeckstadions.

 

Marketz im Glück und Pech

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Daniel Trampusch gab es zunächst nicht viel im Spiel zu vermelden. Auffallend war zu Beginn der ersten Halbzeit, dass wieder einmal ein 17-jähriges Talent namens Nico Groschacher auf Seiten der Spittaler eingewechselt wurde. Im Spiel gab es den nächsten Höhepunkt um die 60. Spielminute als Christian Marketz das dritte Tor für die Gäste erzielen konnte. Der Torschütze musste im Anschluss aber ausgewechselt werden, da er sich leider eine schlimme Verletzung zugezogen hatte. Die Stuck-Elf konnte aber auch diese Führung nicht verteidigen, weil man quasi im Gegenzug nach schönem Volleyschuss von Christian Krieber ein weiteres Tor kassierte. Das war es dann aber mit den Toren im heutigen Spiel, da beide Defensiven in der Schlussphase kein Tor mehr zuließen. So endete eine spannende Partie auf Augenhöhe mit einem gerechten Remis.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Ein verdienter Punkt im heutigen Spiel. Meine junge Truppe hat nach drei maligen Rückstand Moral bewiesen und schaffte es diesen auch aufzuholen. Deshalb gehört der Mannschaft ein Pauschallob ausgesprochen. Zu den Völkermarktern noch ein Wort. Diese Mannschaft steht nicht umsonst auf den vierten Platz der Tabelle, da sie extrem giftig und bissig am Platz agieren. “

Herausragende Spieler: Christian Krieber (ZM), Florian Sixt (RM)

 

Jürgen Riepl, Funktionär VST Völkermarkt

„Alles in allem endete dieses Match heute mit einem gerechten Unentschieden. Bitter war halt, dass wir dreimal in Führung gingen, aber dann auch dreimal den Ausgleich kassierten. Trotzdem eine solide Leistung meines Teams und mit dem Punkt kann man allemal zu Frieden sein.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.