Kärntner Liga

Feldkirchen zurück auf der Erfolgsspur!

feldkirchenannabichler sportvereinDer designierte Titel-Mitfavorit aus Feldkirchen verlor in den letzten vier Runden gleich dreimal mit 2:1 und büßte deshalb in der Tabelle einiges an Boden ein. Gegen die Nachzügler aus dem Klagenfurter Stadtteil Annabichl plante man nun einen „Wiedergutmachungssieg“ ein, welcher dank einer aggressiven Vorstellung auch tatsächlich gelang.

 

 

Annabichl vergibt Großchance!

Der Tabellenvorletzte aus Annabichl geigte in der Vorwoche richtig auf und schickte Treibach mit einer 4:1 Packung nach Hause. Gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätten die Klagenfurter wohl auch heute in der gut besuchten Wigo-Haus Arena von Feldkirchen nichts einzuwenden gehabt. Und tatsächlich waren es die Gäste, welche in Spielminute 7 das erste Ausrufezeichen setzten: Der quirlige Lombardh Salihu war plötzlich auf und davon, stürmte alleine auf den Feldkirchner Schlussmann Thamer zu, welcher sich mit einer tollen Parade auszuzeichnen wusste.

 

Steirertor in Feldkirchen!

Zu diesem Zeitpunkt ahnte der oft gelobte ASV Schlussmann Filip Dmitrovic noch nicht, dass er am heutigen Tage besser im Bett geblieben wäre. In Spielminute Acht unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler, welcher für Spott und Hohn unter den rund 350 erschienenen Schlachtenbummlern sorgte: Nachdem sich die Annabichler Defensive für einen Rückpass zum Torwart entschied, rutschte Dmitrovic aus, kam am Hosenboden zu liegen, während Feldkirchens Michael Fischer den Ball ins leere Tor rollte. In Minute 18 konnten weder Dmitrovic noch sein Schuhwerk etwas dafür, als Daniel Wernig den Ball nach einem sehenswerten Regal Zuspiel zum 2:0 ins Tor hob.

 

Am Resultat änderte sich nichts mehr!

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste noch einmal die Schlagzahl und wurden durch die Hereinnahme von Sandro Zakany offensiv kreativer. „Der ASV hat richtig starke Spieler in ihren Reihen und machte es uns bis zum Ende nicht leicht“, zeigte sich Feldkirchen Coach Micheu bodenständig. Am Ende bleiben die Klagenfurter allerdings zu harmlos um die sattelfeste Feldkirchner Defensive in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Für Unglücksrabe Dmitrovic endete der Fußballabend so schlecht wie er anfing, er sah in Spielminute 83 noch die rote Karte wegen Beleidigung.

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: „Annabichl vergab die erste Chance, wonach wir aus einem katastrophalen Torwartfehler zum 1:0 kamen. Nach dem 2:0 und der Hereinnahme von Zakany wurder der ASV stärker, wir verabsäumten es, unsere Konterchancen fertig zu spielen. Am Ende bin ich mit dem aggressiven Auftritt meines Teams sehr zufrieden und denke, dass der Sieg auf Grund der besseren Chancen gerechtfertigt ist“.

Herausragend: Michael Fischer (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.