Kärntner Liga

Super-Aufsteiger Gmünd siegt erneut!

gmuend askoemaria-saal skDer ASKÖ Gmünd bleibt weiterhin ein Aufsteiger der Superlative. Die gesamte Herbstsaison überzeugte die Schönherr Elf mit flotten Kombinationsspiel und guter Defensivarbeit. Auch heute zeigten die Mannen aus der Künstlerstadt eine tadellose Leistung und bogen den SK Maria Saal mit 3:2. Eine herausragende Leistung von Maria Saal Stürmercrack Hannes Pickl reichte nicht aus, um in Gmünd zu punkten.

 Gmünd legt couragiert los!

Bei Sonnenschein und rund 20 Grad Außentemperatur fanden sich über 300 Zuschauer im Gmündner Sportpark ein, um das Aufeinandertreffen ihres Sensationsteams gegen den ligaerprobten SK Maria Saal mitzuverfolgen. Neben schmackhaften Speisen vom Grill bekamen die Fans auch ein flottes Ligaspiel geboten, in welchem die Hausherren von Beginn an den Ton angaben. „In den ersten 20 Minuten spielten wir Powerplay und erarbeiteten uns kontinuierlich Chancen“, gab der zufriedene Gmündner Coach, Rudi Schönherr, kund. In Minute 35 brandete erstmals Jubel in der Arena auf, als Kevin Winkler eine schöne Kombination mit dem 1:0 Führungstreffer krönte.

 

Ein Hannes Pickl ist zu wenig!

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte wollten die Heimischen nichts anbrennen lassen und drängten auf weitere Treffer. In Minute 58 konnte sich Kevin Winkler erneut feiern lassen, als er mit einem Flachschuss zum 2:0 einnetzte. Der ansonsten bei hohen Bällen sehr sicher wirkende Schlussmann Karner sah bei diesem Gegentor alles andere als gut aus und griff ins Leere. Mit einem Solo stellte Marco Moser gar auf 3:0, der siebente Gmünd Saisonsieg schien so gut wie eingetütet. Als den Gästen wohl niemand mehr etwas zutraute, lief Hannes Pickl zu Hochform auf und stellte die Defensive des ASKÖ Gmünd in Minutentakt vor Aufgaben. In Minute 71 zog er aus gut 25 Metern ab und versenkte den Ball auf direktem Weg im Seitennetz des Gmünd Tores. Kurz vor Spielende ließ er die gegnerische Verteidigung wie Slalomstangen stehen, um Bernhard Walzl den Ball perfekt vor die Füße zu servieren. Nach dem Anschlusstreffer blieb den Mannen vom Wahlfahrtsort allerdings nicht mehr genug Zeit, um einen weiteren Treffer zu erzielen.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: „Wir starteten perfekt in die Partie und stellten verdient auf 3:0. Als wir nur mehr über die Höhe des Sieges spekulierten brachten uns die brav kämpfenden Maria Saaler noch einmal in die Bredouille. Ein Lob an die Mannschaft des SK Maria Saal, welche sich nie hängen lies. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, insgesamt war es auf Auftritt, wie ich ihn mir vorstelle“.

Herausragend: Kevin Winkler (ST), Harald Puffitsch (LV)

Herausragend beim SK Maria Saal: Hannes Pickl (ST) „Mann des Spiels!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.