Kärntner Liga

Schützenfest der Bleiburger

Ibleiburg svglandskron scn der 15. Runde der Kärntner Liga kam es zum Duell zwischen dem SVG Bleiburg und dem SC Landskron. Für Liebhaber des Toreschießes war dieses Spiel heute genau die richtige Wahl, da nicht weniger als neun Tore im Match fielen. Am Ende zeigte die Anzeigentafel am Sportplatz in Bleiburg einen verdienten 7:2 Sieg der Hausherren an. Mit diesem Erfolg behielten die Heimischen den Anschluss an die Plätze im Mittefeld der Tabelle.

Nach zwanzig Minuten war der Kuchen in dieser Partie bereits gegessen

Das heutige Spiel im Karl Kornberger Stadion von Bleiburg werden die rund 200 Zuseher nicht so schnell vergessen, da es heute ein wahres Torfestival zu bewundern gab. Den Anfang machten die Hausherren mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck durch Rene Partl, der damit sein Team früh in Führung bringen konnte. Vier Minuten später klingelte es dann erneut im Kasten der Landskroner als Bleiburg-Stürmer Luka Grgic eiskalt einnetze. Nach 18 Minuten war dann die Partie quasi entschieden als die Hausherren durch den heute starken Martin Wakonig einen weiteren Treffer erzielen konnten. Mitte erster Halbzeit waren es dann wieder die Bleiburger, die mit dem 4:0 durch Martin Wakonig das Torkonto weiter auffüllten. Das Landskron auch gefährlich vor dem Tor sein konnte, bewies man in der 35. Spielminute als Patrick Fina alleinstehend vor dem Tor den Anschlusstreffer machte. Mit dem Ergebnis von 4:1 ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.

 

Martin Wakonig schnürt Triplepack

Wer geglaubt hatte, dass die zweite Halbzeit nun auf Grund des Spielstandes gemächlicher war, der wurde enttäuscht, da es weiterhin viele Offensivaktion vor allem von den Bleiburgern zu bewundern gab. In der 51. Spielminute ertönte dann wieder die Tormelodie der Heimelf im Stadion als Stürmer Luka Grgic das fünfte Tor für seine Mannschaft erzielen konnte. Etwas später betrieben dann die Gäste aus Villach mit einem schönen Treffer durch Dino Cavkic noch Ergebniskosmetik. Mitte der zweiten Halbzeit waren dann die Bleiburger wieder an der Reihe. Mit dem Toren von Wakonig in der 66. und Gross in der 71. Spielminute machten die Südkärntner dann den Kantersieg perfekt. Nach diesen Treffern beendeten die beiden Mannschaften dann das Toreschießen und spielten die letzten zwanzig Minuten ohne viel Highlights zu Ende. Schlussendlich siegte die Omerhodzic-Elf verdient mit 7:2.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Wriessnig, Obmann SVG Bleiburg

„Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und so konnten wir bereits nach 18. Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Ein Aufbäumen der Gäste blieb dann aus, da sie heute mehr mit sich selbst zu kämpfen hatten. Alles in allem haben wir dieses Spiel verdient gewonnen. “

Herausragende Spieler: Martin Wakonig (OM), Luka Grgic (MS)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.