Kärntner Liga

SVS vergeigt in Schlussphase den Sieg

treibach skspittal-drau svsNichts für schwache Nerven war das heutige Match zwischen dem SK Treibach und dem SV Spittal/Drau. Nachdem die Gäste aus Oberkärnten bereits mit drei Toren geführt hatten, spielten die Hausherren in der Schlussphase nochmals stark auf und konnten sich so ein 4:4 erkämpfen. Für die Spittaler sicherlich zwei verlorene Punkte, für die Treibacher hingegen ein Sieg für die Moral.

Der Urbas-Torexpress macht auch in Treibach nicht halt

Beide Teams zeigten von Beginn an bemühten Fußball und schenkten sich nichts. Ein Großteil der ersten halbe Stunde spielte sich aber im Mittefeld ab. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass in dieser Phase zu keinen großen Tormöglichkeiten kam. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es dann das erste Highlight, was auch gleich zu einem Treffer führte. Das Tor erzielte die Mannschaft aus Spittal/Drau, die durch  Goalgetter Daniel Urbas in der 41. Spielminute erfolgreich war. Der Stürmer stand bei einer Ecke goldrichtig und köpfelte so zur Führung der Gäste ein. Das 1:0 war dann auch der Pausenstand in diesem Match.

 

Dramatische Schlussphase in Treibach

In der Halbzeitpause dürfte Treibach Trainer Guido Frank die richtigen Worte in der Halbzeitansprache gefunden haben, da sein Team fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer durch Michael Rebernig erzielen konnten. Nach dem Torerfolg der Heimelf waren dann aber wieder die Gäste aus Oberkärnten am Drücker. Mit einem Strafstoß ging man Mitte der Halbzeit wieder in Führung. Torschütze war erneut Daniel Urbas, der derzeit vor dem Tor nicht zu stoppen ist. In der Schlussphase entwickelte sich das Spiel dann zu einem wahren Thriller. Zunächst bauten die Spittaler durch einen Doppelpack des Flügelspielers Florian Sixt komfortabel auf drei Tore aus. Gleich im Anschluss, in der 82. Spielminute, schossen dann die Treibacher durch Michael Pfingster den Anschlusstreffer. Motiviert von diesem Treffer gaben die Hausherren nochmals alles. Schlussendlich schaffte man mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten sogar noch den Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer in der 91. Minute durch Werner Buchhäusl kannte der Jubel der Treibacher natürlich keine Grenzen mehr. Die Mannen aus Spittal haderten hingegen nach dem Schlusspfiff mit dem Schiedsrichter-Trio, da das letzte Tor aus abseitsverdächtiger Position fiel.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Mein Team hat nach einem 4:1 Rückstand eine unglaubliche Moral an den Tag gelegt. Mehr gibst es dazu nicht zu sagen.“

Herausragende Spieler: Pauschallob

 

Wolfgang Oswald ,Trainer SV Spittal/Drau

„Meine Mannschaft lieferte achtzig Minuten eine intakte Leistung und führte auch verdient. In der Schlussphase kassierten wir dann unnötigerweise noch den Ausgleich. Kritisieren muss ich heute auch die Linienrichterleistung, da wir gegen Ende auf Grund von Fehlentscheidungen benachteiligt wurden.“

Herausragende Spieler: Daniel Urbas (ST), Florian Sixt (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.