Kärntner Liga

Köttmannsdorf im Freudentaumel!

lendorf fckoettmannsdorfDer FC Lendorf konnte seit sieben Spieltagen nicht bezwungen werden und hoffte diese Serie auch gegen den starken ASKÖ Köttmannsdorf prolongieren zu können. Bei zum Teil sehr schwierigen Verhältnissen kamen die Hausherren nie so recht in Fahrt und mussten sich am Ende gegen die etwas überlegenen Gäste mit 0:2 geschlagen geben. Köttmannsdorf beendet die Hinrunde damit am sensationellen zweiten Tabellenrang.

 Köttmannsdorf-Fans sorgen für Stimmung!

Der ASKÖ Köttmannsdorf konnte bei der heutigen Auswärtspartie in Lendorf auf die Unterstützung von nicht weniger als 50 Schlachtenbummlern zählen. Die eingefleischtesten Fans der Unterkärntner, darunter auch der Bürgermeister, reisten extra per Shuttle an, um ihr Team zum achten Saisonsieg zu peitschen. "Das beim letzten Auswärtsspiel ein Bus für die Zuschauer angemietet wird hat beim ASKÖ Köttmannsdorf Tradition," erklärte Trainer Perz das große Fanaufkommen.

 

Viele Fehler in Halbzeit Eins!

Weniger gut wie die Stimmung auf den Rängen war, was in Halbzeit Eins auf dem Rasen geboten wurde. Das Spiel litt zum Teil unter den heftigen Windböen und den schwierigen Bodenverhältnissen. Beide Teams taten sich zunächst sehr schwer das Spiel zu gestalten, zahlreiche Fehlpässe verhinderten ein flüssiges Kombinationsspiel. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine strittige Situation zu Gesicht, als ein Lendorfer Offensivspieler im Strafraum der Gäste gelegt wurde, der Elferpfiff alerdings ausblieb. Beinahe im Gegenzug kam Patrick Benko zu einer Großchance für Köttmannsdorf, er scheiterte jedoch am starken Lendorfer Schlussmann.

 

Später Doppelschlag zum Sieg!

In Halbzeit Zwei kam der ASKÖ Köttmannsdorf etwas besser ins Spiel und übernahm nun sichtlich das Kommando. Es dauerte bis zur 71 Spielminute bis Stephan Bürgler die mitgereisten Fans in Ekstase versetzte: Ein abgefälschter Schuß fiel der Köttmannsdorfer Sturmspitze genau vor die Füße, wonach er den Ball eiskalt in der Ecke versenkte. Wenige Minuten später versetzte der kurz zuvor eingewechselte Christian Schimmel den Oberkärntnern den Gnadenstoß, als er eine blitzsaubere Kombination mit dem 2:0 vollendete. Der ASKÖ Köttmannsdorf gewann am Ende durchaus verdient und beendet die Hinrunde damit am sensationellen zweiten Tabellenrang. 

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: „Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften sehr schwer, viele Fehlpässe störten den Spielfluss. Nachdem wir bei einer strittigen Situation im Strafraum Glück hatten, kamen wir in Halbzeit Zwei besser ins Spiel und gewannen am Ende verdient. Besonders gefreut haben wir uns über die tolle Stimmung, die 50 mitgereisten Köttmannsdorf Zuschauer sorgten für Heimspielatmosphäre". 

Herausragend: Vari Zsolt (ZM), Christian Hutter ( IV)

Alois Morgenstern, Trainer des FC Lendorf: „Köttmannsdorf war heute um den Tick besser und gewann deshalb am Ende verdient. Gratulation an unsere Gegner". .

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.