Kärntner Liga

Punkteteilung in Steinfeld

steinfeld sgferlach atusZum Abschluss der 15. Runde der Kärntner Liga empfing die SG Steinfeld heute den ATUS Ferlach zu einem heißen Fußballmatch. Nach einer spannenden Partie zeigte die LED-Tafel am Sportplatz ein 1:1 an. Die Heimischen werden mit dem Ergebnis sicherlich ein bisschen hadern, da man viele gute Möglichkeiten nicht nutzte. Die Gäste aus Ferlach freuten sich hingegen über das Unentschieden, da man die eindrucksvolle Serie von elf Spielen unbesiegt weiterführen konnte.

Ferlach kontert Steinfeld klassisch aus

Bei herrlichem Herbstwetter am Sportplatz in Steinfeld zeigten beide Mannschaften von Beginn an sehr engagierten Fußball. Das Match spielte sich aber zunächst vor allem im Mittefeld des Platzes ab. Mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste fiel dann auch der erste Treffer. Torschütze war auf Seiten der Ferlacher Lukas Jaklitsch, der einen Konter in der 10. Spielminute erfolgreich abschließen konnte. Eine schnelle Antwort der Hausherren blieb dann aber vorerst aus, da die Verdel Elf beflügelt vom Führungstreffer stark spielte. Erst Mitte der Halbzeit übernahmen dann die Steinfeldner das Geschehen am Platz und drückten auf den Ausgleichstreffer. Gute Tormöglichkeiten von Preissl und Bunderla fanden den Weg aber nicht ins Tor. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Oberkärntner weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

 

Steinfeld hebt sich zum Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie dann etwas ruppiger, da der Referee etliche gelbe Karten auf beiden Seiten verteilen musste. Es wurde dann aber auch wieder Fußball gespielt. Die gut 250 Zuseher sahen dann eine engagierte Steinfeldner Mannschaft, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Blieb der Torjubel bei guten Chancen zunächst noch verwehrt, machte es man in der 73. Spielminute dann besser als David Bunderla aus spitzem Winkel den Tormann überhoben hatte. Nach diesem Treffer gaben die Hausherren aber nochmal richtig Gas, aber auch die Ferlacher probierten es noch einmal gefährlich zu werden. Doch ein Treffer vor Ende der Zeit wollte dann sowohl auf Seiten der SG Steinfeld als auch auf Seiten des ATUS Ferlach nicht mehr gelingen und so endete dieses Match dann mit einem 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Die SG Steinfeld war der erwartet schwere Gegner im heutigen Spiel, aber wir konnten mit guten Pressing gegen die starke Offensive dagegenhalten. Schlussendlich erspielten wir uns heute ein gerechtes Unentschieden und konnten so unseren Lauf mit elf Spielen ohne Niederlage weiterführen.“

Herausragende Spieler: Martin Sustersic (IV) bzw. David Bunderla (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.