Kärntner Liga

Landskron startet heute mit neuem Trainer in die Vorbereitung

Beim SC Landskron will man es nocheinmal wissen. Mit einem neuen Trainer, aber zum größten Teil unveränderter Mannschaft, will man den Klassenerhalt in der Kärntner-Liga nochmals anpeilen und man beginnt auch bereits heute mit der Wintervorbereitung. Neuer starker Mann an der Linie wird Christian Feldbaumer, vorher Trainer der U 16 des etoxx VSV. Interimscoach Dieter Berger setzt große Hoffnungen in den neuen Trainer und man hat das Thema Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben.  

"Baustelle" Mannschaft wird beseitigt

"Wir hatten in der Kampfmannschaft eine große Baustelle und diese wird unser neuer Trainer nun beseitigen. Ich habe gesehen, dass Christian Feldbaumer sowohl im körperlichen Bereich als auch in taktischer Hinsicht ein neues Konzept einbringen wird und wir werden sehen ob er das Ruder nochmals herumreißen kann", streut Dieter Berger seinem Nachfolger Rosen. "Die Welt geht aber für uns auch nicht unter wenn es nicht klappt", nimmt Berger auch gleich den Druck heraus.

Transfermäßig ist nicht viel geplant

"Am Transfermarkt wird sich bei uns nicht viel tun", ergänzt Berger noch. "Michael Erlacher wird uns verlassen und zum Magdalener SC wechseln und einen neuen Spieler werden wir holen. Dabei ist es aber noch zu früh um einen konkreten Namen zu nennen", gibt Dieter Berger weiters zu Protokoll.

Aussichtslage schwer aber nicht hoffnungslos

Für den SC Landskron und seinen neuen Trainer Christian Feldbaumer gibt es nichts zu verlieren. "Alles oder Nichts" wird die Devise sein und viel wird von einem guten Start in das Frühjahr abhängen. Derzeit hat Landskron 10 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Viel, aber nicht unaufholbar und die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.