Kärntner Liga

Tabellenführer Wolfsberg geht den jungen Weg!

transferswolfsberg atsvBeim ATSV Wolfsberg hat man schon im Sommer den Weg mit vielen jungen Spielern eingeschlagen, in dieser Tonart geht es beim Tabellenersten der Kärntner Liga auch im Winter weiter, wie Stefan Marx gegenüber ligaportal.at bestätigt. Zwei junge Kicker wurden von der AKA U 18 geholt.

 

"Wir wollen unbedingt den jungen Weg fortsetzen, das ist unser primäres Ziel", bestätigt Stefan Marx vom ATSV Wolfsberg in einem Telefoninterview mit ligaportal.at. Auch wenn man den Aufstieg in die Regionalliga schaffen sollte, will man davon nicht abweichen und mit den jungen Wilden versuchen, dort bestehen zu können. Diesmal hat man zwei Spieler von der AKA U 18 geholt, wobei Johannes Zebedin ein absoluter Wunschspieler ist, wie Stefan Marx erklärt: "Beide sind universell einsetzbar, nicht nur auf einer Position, was natürlich ein großer Vorteil ist."

midl

 

 

Christopher Midl hat schon in der Herbstsaison in der U18 gezeigt was er kann und nun wird er in die Kampfmannschaft aufrücken. Der AKA Kärnten Spieler, welcher seit Sommer 2013 ein Spieler des ASCO ATSV Wolfsberg ist, wird einen Teil der Vorbereitung bei der Kampfmannschaft absolvieren und soll für diese Aufgaben vorbereitet werden.

 

 

Außerdem wurde Johannes Zebedin verpflichtet, der junge AKA Kärnten Spieler mit Jahrgang 1996 ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Laut Marx passt er sehr gut in die Mannschaft und man ist überzeugt, dass er seinen Weg in Wolfsberg machen wird.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.