Kärntner Liga

Große Trauer um jungen Oberkärntner Fußballer

engel

Im Oberkärntner Fußball ergab sich vor wenigen Tagen eine Situation, in der das runde Leder absolut zur Nebensache wurde. Der erst 16-jährige Elias Pöllinger wurde unerwartet aus dem Leben gerissen und hinterlässt ein großes Loch im Oberkärntner Fußball, insbesondere beim FC Lendorf und dem SV Rothenthurn. ligaportal.at hat die traurige Pflicht einen kurzen Nachruf auf den Verstorbenen zu veröffentlichen und spricht vor allem der Familie, den Freunden und Bekannten Beileid und tiefstes Mitgefühl aus und wünscht viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

FC Lendorf trauert

In tiefer Trauer und Betroffenheit mussten wir alle viel zu früh Abschied nehmen von unserem treuen, lieben Freund und Mannschaftskollegen. Elias war bei allen Fussballern durch seine ruhige und freundliche Art sehr beliebt. Schon früh zeigte sich bei Elias die Begeisterung für das runde Leder. Von Beginn seiner Fussballerlaufbahn an war er Mitglied beim FC Lendorf. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung geleiteten seine Familie, Freunde und Bekannte Elias von der Aufbahrungshalle St. Peter im Holz zur Hl. Seelenmesse in die Pfarrkirche und anschließend zur Verabschiedung. Seine tief betroffenen Fußballerkollegen und der Vorstand des FC Lendorf bildeten ein Spalier, durch das ihr Kamerad zum letzten Gebet in die Kirche in St Peter in Holz getragen wurde. Auch Abordnungen der Fußballvereine von Seeboden, Lurnfeld und Rothenthurn nahmen an der Verabschiedung ihres Mannschaftskollegen teil.


"Elias leb wohl, in (d)einer besseren Welt."

partepöl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.