Kärntner Liga

Testduell AKA U 18 Kärnten gegen Völkermarkt

altBevor im Sportpark Klagenfurt, oder besser gesagt im Wörthersee Stadion, die Kicker von Uruguay gegen David Alaba und Co. spielen werden, wird der Kunstrasenplatz im Sportpark schon heftig für Testspiele genützt. Ein sehr interessantes Testduell war die Begegnung zwischen der AKA Kärnten U18 und dem VST Völkermarkt. Der Vierte der Kärntner Liga konnte sich in einem flotten Match mit 3:2 durchsetzen.


Starker Beginn der AKA

Mit sehr viel Nachdruck startet die AKA Kärnten U18 in das Spiel. Belohnt wird die AKA in Form eines Strafstoßes, den aber in der 16. Minute der Goalie von Völkermarkt, Mario Mairitsch, bravourös abwehren kann. Ein paar Minuten später zeigt aber Philip Lackner von Völkermarkt eine tolles Solo und trifft zum 1:0. Das ist auch gelichzeitig der Pausenstand.


Ballbesitz zu Gunsten der AKA U 18

Eine wirklich starke Vorstellung bietet das Team der AKA U 18, Völkermarkt ist aber in entscheidenden Szenen einfach abgeklärter. Völkermarkt trägt einige sehenswerte Konter vor und zwei werden von Patrick Laschkolnig erfolgreich abgeschlossen. Matthias Arnold kann nach der 2:0 Führung für Völkermarkt auf 1:2 aus der Sicht der AKA verkürzen, ein Strafstoß in der 89. Minute den Mario Gugganig verwandelt sorgt für den 2:3 Endstand. Völkermarkt gewinnt ein höchst interessantes Match mit 3:2, die AKA U 18 bietet eine fast ebenbürtige Leistung. Einzig was fehlt ist Erfahrung – aber das ist ja wirklich keine Überraschung.


Bernd Spitzer, VSK Völkermarkt:
„Wir waren im Konter einfach gefährlicher, obwohl die AKA mehr Ballbesitz hatte. Ein von beiden Mannschaften sehr gut geführtes und schnelles Fußballmatch.“

Florian Oberrisser, Co-Trainer AKA Kärnten U18: „Wir waren zwar überlegen, aber Völkermarkt hat sehr gut gekontert und ist hinten sehr gut gestanden. Uns haben die Ideen gefehlt um gegen einen tief stehenden Gegner Druck zu machen und konkrete Chancen herauszuspielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.