Kärntner Liga

Abstiegsgefahr gebannt! Spittal Trainer Mario Brenter präsentiert Weltneuheit!

Der SV Spittal Drau, zur Zeit an der letzten Stelle der Kärntnerliga, kämpft mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg. Jetzt wurde Trainer Mario Brenter selbst aktiv und präsentierte eine japanische Weltneuheit, nämlich den RCB 1.0, der in Japan entwickelt wurde und für den Brenter, der in Spittal ein Modellbaugeschäft betreibt, die Exklusivvertriebsrechte in Österreich erworben hat.

"Ich habe noch immer jedes Ziel erreicht!"

Mario Brenter, der erfolgsverwöhnte Coach des SV Spittal, machte sich schon den ganzen Winter über Gedanken, wie er den Abstieg seiner Mannschaft verhindern kann. Bei einer Modellbaumesse in Deutschland wurde er dann fündig und schlug sofort zu. "Der RCB 1.0 ist der erste funkferngesteuerte Lederfußball der Welt. Durch eine interne Gewichtsverlagerung kann man seine Flugkurve beeinflussen und praktisch kann kein Tormann dieser Welt einen abgelenkten Schuss mit diesem Ball halten", verrät uns Brenter in einem Exklusivinterview.

Ball nicht erkennbar, Platzsprecher trainiert schon

"Der Fußball ist natürlich so nicht erkennbar, denn von außen sieht er aus wie ein normaler Ball, nur das Innenleben hat es in sich". Es ist aber viel Übung nötig um den Ball zu lenken und deshalb wird zur Zeit mit einigen Mitgliedern des SV Spittal trainiert. "Am ehesten wird der Platzsprecher die Programmierumng und  Lenkung übernehmen", freut sich Brenter auf jede Menge Zaubertore seiner Spieler. 

Sobe A24772

Foto: Spittal Trainer Mario Brenter ist im Abstiegskampf jedes Mittel recht!

Ob der Ball am Donnerstag, den 2. April um 19 Uhr im großen Derby gegen Gmünd seinen ersten Einsatz bekommt, wollte Brenter noch nicht verraten. "Aber eines ist klar, wer den Ball haben will, muss ihn bei mir bestellen. Ich habe die Exklusivrechte für Österreich erworben, bringe das Produkt aber sicher erst nach Abschluss dieser Meisterschaft dann auf den Markt", schloss Mario Brenter optimistisch ab. 

Foto: Sobe

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Gewinner der Runde

David Darmanovic vom Villacher SV hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 20 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter