Kärntner Liga

Schreiber verlässt Bleiburg

Paukenschlag am Wochenende der 2. Runde der Kärntner Liga! Trainer Christian Schreiber teilt dem Vorstand des SVG  Bleiburg mit, dass er sein Traineramt zurücklegen wird.

 

Am Sonntag zur Mittagszeit unterhält sich der zukünftige Ex-Trainer Christian Schreiber mit seinem Vorstand. Er möchte zurücktreten von seiner Aufgabe als Cheftrainer der Bleiburger. Nach dem Spiel am Samstag gegen Rapid Lienz hat sich Schreiber die Situation nochmals überlegt. Am darauffolgenden Tag teilte er dann seinen Vorgesetzten seine Gründe mit. "Ich bin jetzt über ein Jahr hier in Bleiburg. Leider konnte ich die Spielphilosophie, die ich mir vorgestellt, den Spielern nicht so vermitteln, wie ich es gern gehabt hätte." Auch könne er sich nicht vorstellen, dass sich die Situation in Zukunft ändern wird. "Ich war schon als Spieler so und bin es als Trainer auch: Entweder ich mach etwas voll ung ganz oder ich lasse es lieber gleich sein."

Der Vorstand nahm seine Gründe zur Kenntnis und akzeptierte den sofortigen Rücktritt Schreibers. Zu Beginn der Woche wurde mit Miha Kreutz schon ein Nachfolger bestimmt. Der Neo-Trainer hat unter anderem schon beim SVG Bleiburg sowie DSG Sele Zell und beim Eberndorfer AC als Coach fungiert. Für kommendes Wochenende muss er schnellstmöglich sein Team finden, denn dann wartet mit Feldkirchen eine Mannschft, die ihren ersten vollen Erfolg einfahren will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.