Spieltaganalyse

Spieltaganalyse mit Alois Morgenstern

runde_ktn03.pngIn Runde drei der Kärntner-Liga gab es neben den erwartet starken Auftritten einiger Titelaspiranten auch so manche faustdicke Überraschung zu bestaunen. So konnte der SK Treibach etwa die bisher fulminant aufspielenden Spittaler niederringen, während der SV Union Raiba Ruden aus Wolfsberg drei Punkte zu entführen wusste. Alois Morgenstern, Sportlicher Leiter vom FC Oberwinkler Lendorf und ausgewiesener Kärntnerligaexperte wurde gebeten, den verstrichenen Spieltag mit uns noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier geht’s zur Spieltaganalyse:

 

SK Treibach - SV Spittal/Drau   3:0
„Der Sieg von SK Treibach kam für mich, vor allem in dieser Höhe, sehr überraschend. Die Treibacher mussten auf Grund der drei roten Karten in der letzten Ligapartie einige Stammkräfte vorgeben, weshalb ich ihnen gegen Spittal nicht viel zugetraut habe. Ihre zwei Stürmer sind jedoch fantastische Knipser und werden noch einige Abwehrspieler zur Verzweiflung treiben.“

ASCO ATSV Wolfsberg - SV Union Raiba Ruden   0:2 
„Auch die Rudener haben mich an diesem Spieltag sehr positiv überrascht. In den ersten beiden Meisterschaftsrunden haben sie noch nicht viel gezeigt, weshalb ich sie zu den klaren Abstiegskandidaten gezählt habe. Nun haben sie mich aber eines besseren belehrt und gezeigt, dass mit ihnen bestimmt noch zu rechnen sein wird.“

VST Völkermarkt - FC Oberwinkler Lendorf   1:1
„Es war das erwartet schwere Spiel für die Lendorfer, welche sich in Völkermarkt immer extrem schwer tun. Wenn man 1:0 führt, sollte man den Vorsprung normalerweise über die Zeit bringen, was aber diesmal nicht gelang. Einer Spitzenmannschaft mit Aufstiegsambitionen sollte so etwas nicht passieren.“ 

 ATUS Ferlach - WAC Amateure   4:4
„Das Aufeinandertreffen von ATUS Ferlach und den WAC Amateuren kann man getrost als Wahnsinnsspiel bezeichnen. Beide Mannschaften verfügen über eine tolle Offensive und haben dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dem bärenstarken WAC Kader hätte ich in der Defensive mehr Stabilität zugetraut, aber an diesem krassen Ergebnis sieht man, dass im Fußball alles möglich ist.“

SVG Bleiburg - SK Maria Saal   3:2
„Bleiburg und Maria Saal lieferten sich ein tolles, ausgeglichenes Match. Beide Teams sind spielerisch sehr gut und haben die nötige Routine, um alle Gegner gefährden zu können. Wenn die Bleiburger noch etwas an Stabilität gewinnen, können sie mit Sicherheit ganz vorne mitmischen.“

FC Welzenegg - FC St. Veit/Glan   1:4
„Ich habe den FC Welzenegg öfters beobachtet und das Team als gute, spielstarke Mannschaft kennengelernt. Gegen St. Veit/Glan ist es aber natürlich extrem schwer etwas zu holen, da sie für mich der Topfavorit der Liga sind. Trotzdem überraschte mich die Höhe des Ergebnisses einigermaßen.“

Rapid Lienz Tirol Milch - SG Steinfeld   2:1
„Bitter für den SG Steinfeld, dass man aus Lienz nichts zählbares mitnehmen konnte. Es wäre wichtig gewesen zu punkten, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren, da die Aufgaben von Woche zu Woche nicht leichter werden. Wenn man zwei Ausschlüsse zu verkraften hat, wird es gegen die heimstarken Osttiroler natürlich extrem schwer.“

ASKÖ Köttmannsdorf - SG Nessl Drautal   0:1
„Die Drautaler haben den erwarteten Sieg eingefahren. Sie haben einen qualitativ extrem guten Kader und werden für alle Teams schwer zu biegen sein. Auswärts sind sie meines Erachtens noch stärker wie zu Hause, weshalb ich Köttmannsdorf in dieser Partie nicht viel zugetraut habe. Sind die Drautaler erst einmal in Front, spielen sie die Partie trocken nach Hause. Ein absoluter Meisterschaftsmitfavorit!“

Gewinner der Runde: Drautal und St. Veit.


Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.