Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 4 mit Anton Widmann

runde_ktn04.pngAm vergangenen Spieltag gab es wieder einige hochinteressante Duelle, welche sich eine genauere Analyse verdient haben. Insgesamt fielen 25 Tore, wobei die Begegnung zwischen St. Veit/Glan und Treibach die meisten Treffer zu bieten hatte. Während Lendorf sich die Tabellenführung krallte, mussten Titelfavoriten wie St.Veit, Wolfsberg und Drautal Federn lassen. Als Fachkundiger steht uns heute Anton Widmann, Obmann des FC Welzenegg zur Verfügung, der uns mit kompetenten Fachwissen seine Meinung zu den vergangenen Spielen kundtut. Hier geht’s zu seiner Spieltaganalyse:

SK Maria Saal - Atus Ferlach,  2:1
„Maria Saal verfügt über ein unglaublich starkes Sturmduo und tolle Individualisten. Die können allemal ganz vorne mitmischen. Die Mannschaft ist eingespielt und ist daher für alle Teams ein schwerer Brocken.“

SV Spittal/Drau - VST Völkermarkt, 2:3
„Für mich ein bisschen überraschend, dass Spittal vor eigenem Publikum nichts geholt hat. Die Oberkärntner brillieren mit einer tollen Nachwuchsarbeit und brauchen sich für die Zukunft keine Sorgen machen. Sie gehen den Weg mit der Jugend und werden in den kommenden Spielen sicher zurückschlagen.“

FC St. Veit/Glan – SK Treibach,  3:3
„Im direkten Aufeinandertreffen dieser zwei Topmannschaften habe ich mir vor dem Spiel keinen Favoriten auszurechnen getraut. Treibach hat eine bärenstarke Offensive und einen überragenden Trainer, der die jungen Spieler sehr gut motivieren kann. St. Veit ist ohnehin immer zu den Titelaspiranten zu zählen, da sie mit einem Quäntchen Glück bereits in der Regionalliga kicken würden.“

SG Nessl Drautal – FC Welzenegg, 1:1
„Welzenegg hat stark gespielt und sich daher den Punkt redlich verdient. Natürlich ist der Spielausgang etwas überraschend, da man die Drautaler zu den absoluten Topfavoriten auf den Aufsteig zählen muss.“


SV Union Raiba Ruden – WAC Amateure, 0:4
„Ein klares, vorhersehbares Ergebnis. Wenn man sich die Aufstellung der Wolfsberger anschaut, kommt man aus dem schwärmen kaum mehr heraus. Da sind einige Profis wie Zakany am Werk und es wird auch hervorragend trainiert. Die Wolfsberger wollen rauf und werden es meiner Meinung nach auch packen.“

SG Steinfeld – ASKÖ Köttmannsdorf, 1:1
„Ich hätte Köttmannsdorf den Sieg zugetraut, da sie einige gestandene Regionalligaspieler in ihren Reihen haben. Respekt vor der Leistung von SG Steinfeld.“ 

FC Oberwinkler Lendorf – SVG Bleiburg, 2:1
„Lendorf ist eine sehr starke Spieler mit tollen Individualisten alla Morgenstern und Nagy. Die Truppe ist gut eingespielt, da das Team immer nur punktuell von Saison zu Saison verändert wird. Einige Spieler sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber Routine schadet selten. Ich habe auch auf Lendorf getippt, da ich glaube, dass sie um die vorderen Plätze mitspielen werden.“

ATSV Wolfsberg – Rapid Lienz Tirol Milch, 0:0
„ATSV Wolfsberg setzt ähnlich wie Spittal sehr stark auf die Jugend. Sie holen die Talente aus der Umgebung und haben seit jeher ein konkurrenzfähiges Team. Lienz ist eine kampfstarke Truppe und wird sich den Punkt sicherlich verdient haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.