Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 6 mit Arnold Freissegger

runde_ktn06.png

Am vergangenen Spieltag entwickelte sich das Wetter zum Spielverderber, als die Sonntagpartie zwischen der SG Steinfeld und dem SK Treibach auf Grund von monsunartigem Regen abgesagt werden musste. Trotz alledem bleiben sieben, zum Teil hoch spannende Spiele, welche nur darauf warten von unserem Experten der Woche analysiert zu werden. Arnold Freissegger erweist uns diesmal wieder die Ehre, an seinem Fachwissen teilhaben zu dürfen. Wie er das torlose Unentschieden im Schlagerspiel zwischen Lendorf und den WAC Amateuren einschätzt und was er über die anderen Partien zu sagen hat, erfahren sie hier:

 

ATSV Wolfsberg - FC Welzenegg, 2:1

„Der ATSV Wolfsberg konnte gegen das Tabellenschlusslicht aus Welzenegg einen vollen Erfolg feiern. Die Gäste bekamen nach dem Aufstieg die Füße noch nicht richtig auf den Boden und tun sich deshalb schwer. Die Welzenegger werden auf Grund ihrer Heimstärke aber im weiteren Verlauf der Saison noch aufzeigen. Hut ab vor Wolfsberg, welche mit ihrer jungen, dynamischen Mannschaft immer wieder guten Fußball zeigt."

 

SV Spittal/Drau - Atus Ferlach, 2:2

„Das Unentschieden zwischen Spittal und Ferlach war meiner Meinung nach zu erwarten. Spittal hat heuer nicht mehr die Stärke vom Vorjahr, während Ferlach einen guten Start in die Saison erwischt hat. Ein vorprogrammiertes X."

 

FC St. Veit/Glan - SVG Bleiburg, 3:1

„Beim Unterkärnten-Derby zwischen St. Veit/Glan und Bleiburg gab es einen Heimsieg der bisher ungeschlagenen St. Veiter. Die Heimmannschaft soll meinen Informationen zu Folge vor eigenem Publikum sehr druckvoll gespielt und einen völlig verdienten Sieg eingefahren haben. Die St. Veiter spielen derweil sehr konstant und mischen berechtigterweise an der Tabellenspitze mit."


SG Nessl Drautal - VST Völkermarkt, 2:1

„Manuel Plattner hat sich zu Beginn dieser Partie verletzt, was sicherlich ein Dämpfer für die Feistritzer Truppe ist. Trotzdem verfügt der SG Nessl Drautal über eine gestandene Mannschaft, welche auch solche Ausfälle wegstecken kann. Die Drautaler werden Meister, davon bin ich überzeugt. Völkermarkt kann auch guten Kombinationsfußball spielen, es bedarf aber einer perfekten Leistung um gegen Drautal bestehen zu können"

 

SV Union Raiba Ruden - SK Maria Saal, 0:0

„Der Kader von Ruden hat sich in dieser Saison etwas verschlechtert, da der ein oder andere Topspieler nicht gehalten werden konnte. Nun tun sie sich mit dem Tore schießen etwas schwer. Im Abstiegskampf müssen nun kleinere Brötchen gebacken werden. Ich habe mir ein ausgeglichenes Spiel erwartet, was sich auch bewahrheitete."


FC Oberwinkler Lendorf - WAC Amateure, 0:0

„Im Topspiel der Runde hätte ich die WAC Amateure etwas stärker eingeschätzt als den FC Oberwinkler Lendorf. Natürlich kommt es immer drauf an, mit welchen Profispielern die Wolfsberger anreisen. Nichts desto trotz ist Lendorf eine Heimmacht, die nicht um sonst seit Jahren vorne mitspielt. Für den WAC ist der Auswärtspunkt wichtig, Lendorf kann aber mit ihrer ausgefuchsten Kontertaktik auch in Wolfsberg bestehen. Ich hätte mir in diesem Match einige Tore erwartet, da beide Mannschaft offensiv einige Asse im Ärmel haben."


Rapid Lienz Tirol Milch - ASKÖ Köttmannsdorf, 2:0

„Köttmannsdorf ist ein starker Aufsteiger, der noch einige Landesligateams ärgern wird. Letzte Woche konnten sie ATSV Wolfsberg bezwingen und ich habe mir gedacht, dass sie auch aus Lienz einen Punkt mitnehmen werden. Die lange Anreise könnte den Gästen dabei aber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Außerdem verrichtet Lienz Trainer Bernhard Hanser mit seiner jungen Truppe tolle Arbeit und ist vor dem euphorischen Heimpublikum schwer zu biegen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.