Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 10 mit Gerd Warscher

runde_ktn10.png

In Runde 10 gab es wieder einige Ereignisse, welche sich eine genauere Aufarbeitung durch einen unserer kaerntnerliga.at Experten verdienen. Während es für Lendorf gegen St. Veit die erste Saisonniederlage setzte, übernahmen die WAC Amateure mit einem Auswärtserfolg die Tabellenführung. Spittal übergab die rote Laterne an Ruden, wohingegem Drautal die vierte Niederlage en suite einstecken musste. Ob diese Ergebnisse unseren Experten Gerd Warscher überraschen und was er sonst noch zu sagen hat, erfahren sie hier:  

 

ATSV Wolfsberg - ATUS Ferlach, 2:2

„Ein vorprogrammiertes X zwischen den vierten und fünften der Tabelle. Der ATSV hat eine junge bissige Truppe und kommt immer besser in Schwung, Ferlach spielt schon seit Anbeginn eine starke Meisterschaft und ist auswärts sogar noch etwas besser wie zu Hause. Schlussendlich ein Remis mit dem beide Mannschaften sicher gut leben können."


FC Welzenegg - SK Treibach, 0:2

„Treibach wurde in diesem Spiel für eine extrem offensive Ausrichtung belohnt. Mit diesen Sieg konnten sich die Frank - Schützlinge vom Tabellenende endlich etwas absetzen, da die Mannschaft vom Potential her sicher nicht in die hintere Region gehört. Schade für die Welzenegger, denen die Niederlage in dieser ausgeglichenen Partie doppelt weh tut. Aber wie ich Trainer Seidler kenne wird er die Mannschaft sehr schnell wieder aufgerichtet haben."


SG Nessl Drautal - SK Maria Saal, 2:3

„So wie es aussieht kann Drautal die vielen Ausfälle derzeit nicht kompensieren. Durch diese Konstellation kam man in einen Negativlauf, der sich nun mit einer weiterer Niederlage fortsetzte. Der Sieg von Maria Saal soll dadurch keinesfalls geschmälert werden. Die Mannschaft ist aus der Vergangenheit gut eingespielt und hat sich punktuell super verstärkt. Sollten sie vom Verletzungspech verschont bleiben, werden sie noch vielen Gegnern Kopfzerbrechen bereiten."


SV Union Raiba Ruden - SV Spittal/Drau, 1:3

„In diesem "6-Punktespiel" setzte sich letzten Endes die reifere Mannschaft durch. Ruden kann den Abgang von Goalgetter Tridina nicht verkraften. In den bisherigen Spielen wurden eindeutig zu viele Chancen vernebelt. Es wird schwer für Ruden die Klasse zu halten, wenn nicht endlich vor eigenem Publikum mehr Punkte gesammelt werden. Für Spittal war es ein extrem wichtiger Sieg. Nun kam auch das Glück wieder zurück, welches in den letzten Spielen fehlte."


FC St. Veit/Glan - FC Oberwinkler Lendorf, 4:2

„Ein absolutes Spitzenspiel mit einem verdienten Sieger. Nicht zu unrecht stehen beide Mannschaften ganz oben in der Tabelle. St. Veit ist neben dem WAC sicherlich die spielstärkste Mannschaft in der Liga, lediglich die Chancenverwertung macht ihnen das Leben manchmal schwer. Um die Stärke von Lendorf weiß man grundsätzlich Bescheid. In St. Veit kann man schon mal als Verlierer vom Platz gehen. Beide Mannschaften bleiben absolute Mitfavoriten auf den Titel."


ASKÖ Köttmannsdorf - VST Völkermarkt, 0:1

„Ein knappes Ergebnis war in diesem Aufeinandertreffen von Haus aus zu erwarten. Völkermarkt holte sich drei wichtige Punkte durch eine extrem starke Defensivleistung. Derzeit läuft es wie geschmiert für die Stuck-Elf. Die Niederlage tut Köttmannsdorf freilich weh, vor allem zu Hause sollte in solch ausgeglichenen Partien gepunktet werden. Trainerfuchs Rudolf Perz wird seine Mannschaft aber sicher wieder aufrichten."


Rapid Lienz Tirol Milch - SVG Bleiburg, 0:1

„Eine bittere Niederlage für meine Ex-Mannschaft. Obwohl es praktisch kaum Chancen über die gesamten 90 Minuten gab, geht der Sieg für Bleiburg absolut in Ordnung. Schade für Lienz, mit einem Punktezuwachs hätte man den restlichen Herbst lockerer angehen können. In den nächsten Runden warten durchwegs schwere Gegner auf die Osttiroler. So wie ich die Mannschaft kenne, wird sie vor allem gegen starke Mannschaften ihr volles Potential ausschöpfen. Bleiburg wird noch einige Ränge gut machen."


SG Steinfeld - WAC Amateure, 0:1

„Grundsätzlich ein erwartungsgemäßer Sieg für die WAC Amateure. Mit Kaderspielern von oben werden die Wolfsberger kaum zu biegen sein. Steinfeld hat sich tapfer geschlagen und gut dagegen gehalten, ein Punkt wäre für die Moral super gewesen. Punkten muss man aber schlussendlich gegen ganz andere Teams. Sollte der WAC weiterhin mit Profis antreten, steht für mich der Meister jetzt schon fest."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.