Kärntner Liga

Alles offen! Kraig rettet mit Lastminute-Treffer ein 1:1 in Dellach/Gail!

Zur Zeit liefern sich der SV Dellach/Gail und der SV Hirter Kraig das Duell um den dritten Aufstiegsplatz in die Kärntnerliga. Am Mittwoch Abend kam es zum Hinspiel in dieser Relegation und man sah zwei Mannschaften auf dem Platz, die beide aufsteigen wollen und auch hart dafür kämpften. Am Ende brauchte Kraig viel Glück, um in der Nachspielzeit, ein allerdings absolut verdientes, 1:1-Remis zu retten.

Dellach/Gail mit dem besseren Start

In der ersten Halbzeit zeigte sich Dellach stark und nützte den Heimvorteil wirklich aus. Kraig kam nur schwer ins Spiel und die pfeilschnellen Konterstürmer der Gailtaler strahlten doch einige Male echte Gefahr aus. Ins Eckige wollte das Runde aber 45 Minuten lang nicht. Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam es zu einem Foul an Wastian im Strafraum, welches mit einem Elfmeter geahndet wurde. Samir Nuhanovic ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwertete zum 1:0. Für die Gailtaler natürlich ein mehr als idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.  

bannerdabringer

Kraig dreht auf

Kraig war sich in Halbzeit zwei der ernsten Lage bewusst und riss die Partie an sich. Immer wieder tauchten sie vor Tormann Gailer auf, der die Gäste aber mit einigen Glanztaten zur Verzweiflung brachte. Es waren schon 94 Minuten gespielt, als Kraig zu einer Eckballserie kam. Der letzte Corner wurde dann per Kopf weitergeleitet und Sebastian Hertelt wuchtete das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich unter die Latte. Der Jubel bei Kraig war groß, natürlich bitter enttäuscht hingegen waren die Gailtaler. Das Unentschieden kann am Ende aber sicher als absolut gerecht anzusehen sein.

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Wir haben uns als Außenseiter sehr gut verkauft. In der ersten Hälfte waren wir besser, in der zweiten zeigte dann Kraig, welch gute Mannschaft sie sind. Natürlich ist es bitter so spät noch den Ausgleich zu erhalten, das fühlt sich jetzt fast wie eine Niederlage an. Es ist aber weiter alles offen und wir werden in Kraig nochmals alles reinhauen, um die Sensation zu schaffen."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.