Kärntner Liga

Spittal verzichtet auf Möglichkeit des Klassenerhalts und steigt fix in die Kärntner Liga ab!

Durch den Verzicht des SV Dellach/Gail als Meister der Kärntner Liga in die Regionalliga aufzusteigen, hat der Kärntner Fußballverband beschlossen, den Platz in der Regionalliga an eine andere Kärntner Mannschaft zu vergeben. Die Möglichkeit diesen Platz einzunehmen haben zuerst die Teams auf Platz 2 und 3 der Kärntner Liga, nachfolgend würden die Kärntner Absteiger aus der Regionalliga dazu befragt werden.

Der SV Spittal teil hiermit mit, auf diese Möglichkeit zu verzichten!

Dies wurde dem Kärntner Fußballverband heute schriftlich bereits mitgeteilt. Sollte der Verband allerdings auch in der restlichen Kärntner Liga keinen Verein finden, der in die Regionalliga aufsteigen will, so würde der SV Spittal diese Möglichkeit noch einmal überdenken. Obmann Michael Pöcheim-Pech: „Fakt ist aber, dass es natürlich auch eine finanzielle Frage ist. Über diese müssten wir mit allen Beteiligten gesondert sprechen. Am Ende ist es eine Verantwortung für den Fußball in Kärnten – und da ducken wir uns nicht einfach so weg.“

Hoffentlich will jemand rauf

Der SV SPORTASTIC Spittal gratuliert den Sturm Graz Amateuren zum verdienten Meistertitel der Regionalliga und dem SV Dellach/Gail zum überragenden Titel in der Kärntner Liga. Wir hoffen, dass es dem SV Treibach noch gelingt die Liga zu halten und wünschen uns, dass der Tabellenzweite oder -dritte der Kärntner Liga den Aufstieg in die Regionalliga ins Auge fasst. Die Kärntner Beteiligung in dieser Liga ist aus unserer Sicht für das Ansehen des ganzen Bundeslandes wichtig und die Chance, diesen Platz zu besetzen, darf nicht ausgelassen werden.

Quelle: Presseaussendung des SV Spittal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.