Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 22: Alois Morgenstern

runde_ktn22.pngDie 22. Runde der Kärntner Liga steht für der Tür und kann wieder mit einigen hitzigen Duellen aufwarten. Der Trainer des FC Oberwinkler Lendorf, Alois Morgenstern, hat sich für kaerntnerliga.at durch die Spiele des kommenden Osterwochenendes getippt. Seiner Mannschaft steht dabei das schwierige Auswärtsspiel in Treibach bevor, wo „die Trauben für uns meist sehr hoch hängen.“ Trotzdem hofft er auf einen Punktgewinn beim direkten Verfolger. Im spannenden Abstiegskampf traut er dem SC Landskron und dem FC Welzenegg wichtige Siege zu. Seine Tipps für Runde 22 im Überblick:

SVG Petzenland Bleiburg – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp X
„Das wird sicher ein ausgeglichenes Spiel. Bleiburg ist heimstark und Wolfsberg ein Favorit auf die ersten drei Plätze.“

SK Treibach – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp X
„Ich hoffe, dass wir einen Punkt machen, weil wir uns in Treibach immer sehr schwer tun. Die Trauben hängen dort meist sehr hoch für uns, die liegen uns nicht sehr.“

SG Nessl Drautal – VST Völkermarkt, Tipp 1
„Drautal kommt im Frühjahr immer besser in Form. Sie sind diesmal personell komplett und werden auch aufgrund ihrer Heimstärke gewinnen.“

Rapid Lienz Tirol Milch – Villacher SV, Tipp 2
„Ich muss hier auf Villach tippen, auch wenn ich es ungern tue. Sie sind einfach im Moment die stärkste Mannschaft der Liga.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b – SV Spittal/Drau, Tipp 2
„Spittal ist momentan im Aufwärtstrend und wird sich auch bei den WAC-Amateuren durchsetzen.“

SC Landskron – FC St. Veit/Glan, Tipp 1
„Landskron braucht Punkte um oben zu bleiben. Ich hoffe, dass sie das schaffen.“

Eberndorfer AC – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
„Eberndorf spielt bislang ein starkes Frühjahr. Griffen hat personell stark abgebaut, für die ist es schwierig.“

FC Welzenegg – SK Maria Saal, Tipp 1
„Welzenegg ist eine gute Mannschaft, sie sind daheim sehr stark und brauchen die Punkte unbedingt um nicht abzusteigen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.