Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 23: Patrick Meier

runde_ktn23.pngDank einer bislang tollen Rückrunde hat der SV Spittal/Drau wieder Kontakt zu den vorderen Plätzen herstellen können und laut Trainer Patrick Meier wird es auch am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Landskron keinen Umfaller seiner Elf geben. Dem VSV prognostiziert er einen Sieg gegen Drautal und damit die Fixierung des Meistertitels. Im spannenden Abstiegskampf traut er einzig dem FC Welzenegg am kommenden Spieltag einen Punktezuwachs zu. Seine Tipps für Runde 23 im Überblick:

VST Völkermarkt – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp 2
Lendorf kommt gestärkt aus der Cuppartie unter der Woche und wird dieses Match für sich entscheiden.

FC St. Veit/Glan – SVG Bleiburg, Tipp X
St. Veit spielt in der Rückrunde relativ oft Unentschieden. Gegen Bleiburg dürfte auch nicht mehr als ein Remis herausschauen; die Bleiburger sind eine gute Mannschaft.

Villacher SV – SG Nessl Drautal, Tipp 1
Der VSV ist in dieser Liga im Moment einfach nicht zu stoppen. Sie werden den Meistertitel fixieren.

SV Spittal/Drau – SC Landskron, Tipp 1
Wir wollen auf eigener Anlage unsere derzeitige Form beibehalten und unseren Lauf fortsetzen. Landskron wird keine Punkte bei uns holen.

ASCO ATSV Wolfsberg – Eberndorfer AC, Tipp 1
Wolfsberg ist äußerst heimstark. Generell sind die Wolfsberger für mich eines der besten Teams der Liga.

SV Raika Griffen Rast – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 2
Auch wenn Lienz im Moment Probleme hat, werden sie stark genug sein, um die Griffener mit dem derzeitgen Personal zu schlagen.

SK Maria Saal – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b, Tipp 2
St. Andrä ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Das wird ihnen auf dem Platz in Maria Saal zu Gute kommen und deshalb werden sie sich auch durchsetzen.

FC Welzenegg – SK Treibach, Tipp 1
Treibach hat durch das Cupspiel unter der Woche Energie verloren, außerdem ist Welzenegg zu Hause relativ stark. Die Heimelf wird einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.