Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 24: Helmut Kirisits

wolfsberg_atsv.jpgExklusiv für kaerntnerliga.at tippt Helmut Kirisits die Spiele der 24. Runde der Kärntner Liga. Der Trainer des Tabellenzweiten ASCO ATSV Wolfsberg will mit seinem Team am kommenden Samstag (Anpfiff 16.30 Uhr – live auf kaerntnerliga.at) gegen Rapid Lienz Tirol Milch auf dem Weg zum möglichen Vizemeistertitel weiter in der Erfolgsspur bleiben. Zudem prophezeit er dem designierten Meister VSV die erste Niederlage der Saison. Seine Tipps für Runde 24 im Überblick:

SK Treibach – VST Völkermarkt, Tipp 1
"Treibach ist von diesen beiden Teams schlicht und einfach das Bessere und sie verfügen über die besseren Einzelspieler. Völkermarkt steht im Abstiegskampf unter Druck, das hemmt natürlich."

SG Nessl Drautal – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
"Drautal ist ganz klar die bessere Mannschaft, das ist für mich eine eindeutige Angelegenheit. Griffen verfügt im Moment über keine landesligareife Mannschaft."

SC Landskron – SK Maria Saal, Tipp X
"Maria Saal ist für mich etwas stärker, wenn alle ihre Spieler an Board sind. Landskron spielt ebenfalls gegen den Abstieg, was für die Spieler große Belastung und viel Druck bedeutet. Tipp X."

Rapid Lienz Tirol Milch – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp 2
"Weil wir weiter überraschen werden."

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b – FC Welzenegg, Tipp X
"Welzenegg steckt zwar auch mitten im Abstiegskampf, sie haben aber viel Qualität im Kader. Ich denke sie können bei den jungen WAC-Amateuren einen Punkt holen."

Eberndorfer AC – FC St. Veit/Glan, Tipp 2
"Obwohl Eberndorf bislang respektable Frühjahrsergebnisse erzielt hat, ist St. Veit für mich die reifere Mannschaft. Die Gäste werden die Oberhand behalten."

FC Oberwinkler Lendorf – Villacher SV, Tipp 1
"VSV ist im Grunde schon Meister und Lendorf hat eine äußerst kampfstarke Mannschaft. Die Hausherren werden alles in die Waagschale werfen. Lendorf wird dem VSV die erste Saisonniederlage zufügen."

SVG Petzenland Bleiburg – SV Spittal/Drau, Tipp X
"Bleiburg ist die kampfstärkere Mannschaft, Spittal hat die feinere Klinge – ich tippe auf eine Punkteteilung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.