Expertentipps

Kärntner Liga - Expertentipp Runde 26: Michael Kreutz

eberdorfer_ac.jpgRunde 26 der Kärntner Liga steht vor der Tür und natürlich gibt es auch diese Woche bei uns wieder den Expertentipp. Michael Kreutz - Trainer des Eberndorfer AC - hat sich für kaerntnerliga.at die Paarungen des kommenden Spieltags zur Brust genommen und uns seine Tipps verraten. Zwar musste er mit seinen Jungs zuletzt drei Niederlgen in Folge einstecken, gegen Maria Saal gibt ihm aber die Heimstärke seiner Mannschaft Grund zur Hoffnung. Seine Tipps für Runde 26 im Überblick:

SG Nessl Drautal – FC ST. Veit/Glan, Tipp X
"
Beide Teams befinden sich im Aufschwung. St. Veit hat in den letzten Wochen mit starken Leistungen überzeugt, aber auch Drautal wird mit Fortdauer der Rückrunde immer besser. Ich tippe auf ein X."


SK Treibach – Villacher SV, Tipp 1
"Beim VSV ist nach der Fixierung des Meistertitels die Luft draußen. Treibach ist eine gefährliche Mannschaft, die mit Alexander Lessnigg über einen Spieler verfügt, der Spiele jederzeit im Alleingang entscheiden kann."


VST Völkermarkt – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
"Völkermarkt hat einfach mehr Qualität in den Reihen, außerdem sind sie nach dem Sieg gegen Villach im Aufschwung. Für mich ist Völkermarkt klar zu favorisieren, Griffen wird punktelos bleiben."


Rapid Lienz Tirol Milch – SV Spittal/Drau, Tipp X
"Rapid Lienz ist äußerst heimstark, da aber die Gäste aus Spittal ein tolles Frühjahr spielen, werden die Teams die Punkte teilen."


SC Landskron – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b, Tipp 1
"Landskron muss und will die letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Die Mannschaft der WAC/St. Andrä Amateure unterliegt - bedingt durch ihre Jugend - noch großen Schwankungen. Ich tippe auf einen Landskron-Dreier." 


Eberndorfer AC – SK Maria Saal, Tipp 1
"Für uns ist das eine ganz wichtige Partie. Ich hoffe auf einen Sieg, da wir heimstark sind. Maria Saal spekuliert noch mit dem zweiten Platz, das macht sie sicherlich gefährlich."


SVG Petzenland Bleiburg – FC Welzenegg, Tipp 2
"Durch zwei Siege in Folge erlebt Welzenegg im Moment einen Aufschwung, außerdem haben sie eine starke Truppe. Auch wegen der derzeitigen Turbulenzen in Bleiburg und den damit verbundenen Unsicherheiten tippe ich auf einen Auswärtssieg."


FC Oberwinkler Lendorf – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp 1
"Für Lendorf ist das die letzte Chance auf Platz zwei. Wollen sie dorthin, müssen sie gegen Wolfsberg gewinnen. Wolfsberg ist häufig sehr von Denis Curic abhängig. Ich denke, dass sich die äußerst heimstarken Lendorfer durchsetzen werden."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.