Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 29: Goran Lucic

runde_ktn29.pngNach der Hinrunde mit acht Punkten noch am Tabellenende konnte der FC Welzenegg in der Rückrunde bislang bereits tolle 22 Punkte erobern – das bedeutet Platz fünf in der Rückrundentabelle. Durch zuletzt drei Siege in Serie konnte sich die Lucic-Elf sogar auf Platz elf der Tabelle verbessern. Auch gegen die SG Nessl Drautal soll dieser Lauf fortgesetzt werden, erhofft sich Trainer Goran Lucic auch am Sonntag drei Punkte. Seine Tipps für Runde 29 im Überblick:


FC St. Veit/Glan – Villacher SV, Tipp X
„St. Veit hat im Moment einen Lauf, zudem sind sie sehr heimstark. Villach ist schon Meister, wird die Partie aber natürlich trotzdem gewinnen wollen. Ich tippe auf ein X.“


SC Landskron – Eberndorfer AC, Tipp 1
„Landskron ist zwar fix weg, die Spieler wollen sich aber sicherlich anständig vom eigenen Publikum verabschieden. Außerdem sind sie besser als der Tabellenstand das aussagt. Eberndorf braucht zwar jeden Punkt, auswärts wird es aber sehr schwer.“


SK Maria Saal – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp X
„Es treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Maria Saal will nach der Niederlage vom Mittwoch wieder punkten, Lendorf ist vom Kader her etwas begrenzt. Die Teams werden die Punkte teilen.“


SVG Petzenland Bleiburg – SK Treibach, Tipp X
„Bleiburg ist kämpferisch sehr, sehr stark. Treibach hat etwas mehr Qualität in der Mannschaft, auch hier tippe ich auf ein Unentschieden.“


RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 2
„Die Amateure stecken im Abstiegskampf, womit sich die jungen Spieler sicherlich sehr schwer tun. Lienz wird versuchen, die schlechte Leistung des letzten Spiels zu korrigieren, wird auswärts auf Konter spielen und das Match für sich entscheiden.“


FC Welzenegg – SG Nessl Drautal, Tipp 1
„Das ist sicherlich eine ausgeglichene Partie, die Tagesverfassung wird entscheiden. Drautal hat eine sehr, sehr gute und gefährliche Mannschaft. Wir brauchen aber dringend die Punkte. Ich hoffe, wir erwischen einen guten Tag. Mit einem Sieg können wir alles klar machen. Auch wenn es sehr, sehr schwer wird, hoffe ich auf drei Punkte.“


ASCO ATSV Wolfsberg – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
„Die heimstarken Wolfsberger wollen unbedingt Zweiter werden. Griffen ist zwar sehr bemüht und gibt alles, in Wolfsberg wird aber nichts zu holen sein, auch wenn im Fußball alles möglich ist.“


SV Spittal/Drau – VST Völkermarkt, Tipp 1
„Obwohl man Völkermarkt nicht unterschätzen sollte, da sie jeden Punkt brauchen, tippe ich auf einen Heimsieg. Spittal ist auf der Kunstrasenanlage sehr heimstark, hat eine gute Mischung in der Mannschaft und wird alles geben. Wenn es normal läuft, werden sie das Spiel auch gewinnen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.