Spielberichte

Perfekter Saisonstart für Bleiburg im Spiel gegen den ASV mit einem sensationell aufspielenden Eldar Lisic

In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 in der Kärntner-Liga kam es zum Duell der beiden Mannschaften SVG Bleiburg gegen den Annabichler Sportverein. Nach dem Cup-Aus gegen den ASKÖ Mittlern aus der 1. Klasse D, sah man eine verwandelte, motivierte Heimmannschaft. Großen Anteil an diesem Sieg hatte Eldar Lisic, welcher zwei Tore selbst erzielte und einen Treffer vorbereitet hat. 

Klare Führung für Bleiburg

Bleiburg hat nach dem Aus im KFV-Cup Moral bewiesen, war auf Wiedergutmachung aus und ging konzentriert in diese Partie. In der 14. Spielminute konnten die Heimischen dann den ersten Treffer erzielen. Eldar Lisic traf mit einem satten Schuss aus ca. acht Metern Entfernung zum 1:0. Der ASV erarbeite sich mit Fortdauer etwas mehr Spielanteile und in der 27. Minute traf Marco Leininger per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beirren und blieb weiterhin fokussiert. In der 41. Minute war es wieder Eldar Lisic, welcher nach einem Konter vom 16er ins lange Eck zum 2:1 traf. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der SVG Bleiburg die Führung weiter ausbauen und Martin Wakonig verwertete per Kopf eine schöne Flanke von dem Doppeltorschützen Eldar Lisic zum 3:1 Pausenstand.

Ergebnisverwaltung im zweiten Durchgang

Die Heimischen verlegten sich in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger auf das Verwalten des Ergebnisses und lauerten auf ihre Chancen.  In der 61. Spielminute wurde Dejan Verdel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt und Bleiburg war nur noch zu Zehnt. Dies merkte man am Spielfeld jedoch nicht, denn die Heimischen kontrollierten weiterhin das Spiel und ließen den ASV zu keinen weiteren Chancen kommen. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Patrick Oswaldi noch auf 4:1 für den SVG Bleiburg.

Daniel Wriessnig, Obmann des SVG Bleiburg: „Ich bin sehr froh und glücklich, das war ein perfekter Saisonstart. Ich möchte ein riesiges Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen, hervorzuheben ist jedoch Eldar Lisic, welcher heute sensationell gespielt hat.“

Die Besten: Pauschallob und Eldar Lisic bzw. Matthias Dollinger, Marco Leininger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.