Spielberichte

WAC Amateure setzen in Eberstein ihre Klasse durch

Zur vierzehnten Runde der Kärntner Liga empfing am Mittwochnachmittag der SV Eberstein die WAC Amateure. Die Gastgeber liegen mit elf Punkten auf Rang zwölf, die Gäste aus dem Lavanttal sind dank 26 Punkten Tabellenzweiter. Für die Ebersteiner wäre ein Punktegewinn wichtig, um sich von den Abstiegsrängen fernhalten zu können, aber ebenso würde den WAC-Amateure ein Sieg gut tun, um den Anschluss an den Tabellenführer SAK nicht noch weiter zu verlieren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Tore in Hälfte eins

Von Beginn an übernehmen die WAC Amateure die Kontrolle über das Spielgeschehen. Im Laufe der Minuten wird die Mannschaft spielerisch immer stärker und versucht, sich durch die gegnerischen Abwehrreihen durchzukombinieren. Der SV Eberstein hingegen steht tief in der eigenen Hälfte und konzentriert sich auf seine Defensivleistung. Die erste Möglichkeit der Partie gehört aber der Heimelf: Aleksandar Radonjic läuft alleine auf Torhüter Raphael Sallinger zu, doch der Eberstein-Kicker versäumt es, seine Mannschaft in Führung zu schießen. Die beste WAC-Chance gehört Daniel Camber, doch Eberstein kann den Ball von der Linie kratzen. Da weitere Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware sind, geht es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Eberstein-Defensive hält dem Druck nicht stand

In der zweiten Spielhälfte gelingt es den WAC-Amateuren besser, zu zwingenden Torchancen zu kommen. 55 Minuten sind gespielt, als die Tatschl-Elf tatsächlich in Führung geht: Die Mannschaft greift über die rechte Seite an, Alexander Ranacher spielt einen Stangelpass auf Daniel Camber, der zum 1:0 einschießt. Nur fünf Minuten später, legen die Gäste noch einen drauf: Florian Prohart erzielt das 2:0 per Volley, Torhüter Böck ist absolut chancenlos gegen diesen Treffer. Im Laufe der zweiten Hälfte kommen die Lavanttaler noch zu mehreren Möglichkeiten, für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen, doch der Ball findet nicht mehr den Weg ins Tor. Deswegen bleibt es beim 2:0, die WAC Amateure fahren mit drei Punkten im Gepäck aus Eberstein heim.

 

WAC Amateure-Trainer Harald Tatschl: „Es war im Großen und Ganzen ein absolut verdienter Sieg. Wir sind auf einen Gegner getroffen, der nur auf Konter gespielt hat. Wir waren sehr geduldig und haben uns über 90 Minuten verdient mit 3:0 durchgesetzt.“

Die besten Spieler des Duells waren Alexander Ranacher, Daniel Camber, Florian Prohart (WAC Amateure) bzw. Patrick Böck (SV Eberstein).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.