Spielberichte

Stark aufspielender FC Lendorf gewinnt beim SV Feldkirchen [Video]

Am 14. Spieltag der Kärntner Liga trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle weit voneinander entfernt stehen: Der SV Feldkirchen ist mit zehn Punkten der aktuelle Vorletzte, der FC Lendorf liegt dank 24 Zählern auf Rang vier. Ob die Gastgeber wichtige drei Punkte einfahren konnten oder ob die Lendorfer weiterhin an ihre guten Leistungen anknüpfen konnten, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erste Hälfte gehört dem FC Lendorf

Nach fünf Minuten sehen die anwesenden Zuseher die erste Torchance der Partie: Ein Abschlag des Feldkirchen-Torhüters Hans Thamer landet direkt bei einem Gegenspieler, der aber von einem Verteidiger noch entscheidend gestört werden kann. Die daraus resultierende Ecke führt zum Führungstreffer für Lendorf: Andreas Allmayer erzielt das 0:1. Im Laufe der ersten Hälfte kommen beide Mannschaften zu Chancen, die meisten und eindeutigeren Möglichkeiten gehören aber den Gästen. Nach 37 Minuten scheitert Lendorf zuerst an der Stange, danach kann Feldkirchens Enes Brdjanovic einen Schuss gerade noch von der Linie kratzen – Riesenglück für die Heimelf. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Hälfte gelingt dem Gastgeber doch noch der verdiente zweite Treffer: Florian Sixt verwertet einen Freistoß, indem er flach ins Tormanneck trifft. Danach geht es für beide Teams in die Kabinen.

Tor 0:1 Lendorf 5

Mehr Videos von FC ROBINIG Lendorf

Feldkirchen zu harmlos

Auch in der zweiten Hälfte ist Lendorf die aktivere Mannschaft. Große Torchancen werden im Laufe der Partie immer weniger, da die Morgenstern-Elf mittlerweile weniger in das Spiel investiert und den 2:0-Vorsprung  zu verwalten scheint. Erst nach 70 gespielten Minuten gelingt es der Micheu-Elf, mehrere Male für Gefahr im Strafraum des FC Lendorf zu sorgen, der Ball findet jedoch nicht den Weg ins Tor. In den letzten zehn Minuten erhöht Feldkirchen noch einmal den Druck, eine starke gegnerische Defensive kann jedoch den Anschlusstreffer verhindern. Deswegen bleibt es beim 0:2, der SV Feldkirchen enttäuscht in dieser Saison ein weiteres Mal, diesmal gegen einen munter aufspielenden FC Lendorf. Somit sind die Hausherren die Mannschaft mit den wenigsten Siegen in der Kärntner Liga.

 

FC Lendorf-Co-Trainer Christoph Morgenstern: „Die erste Hälfte war eine der besten, die wir jemals gespielt haben. Die 2:0-Führung war hochverdient, wir hätten sogar das eine oder andere Tor mehr machen können, aber auch mit dem konnten wir sehr zufrieden sein. In der zweiten Hälfte haben wir das Ergebnis verwaltet, insofern war es ein verdienter Sieg. Es war eine herausragende Mannschaftsleistung.“

Die besten Spieler des Duells waren Joseph Rainer, Alexander Kruse und Christian Huber (FC Lendorf).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.