Spielberichte

Lendorf gegen Lind endet mit gerechtem Unentschieden

In der fünfzehnten Runde der Kärntner Liga empfing der FC Lendorf die Union Lind. Die Heimelf liegt mit 27 Punkten am Konto auf dem vierten Rang, die Gäste sind mit dreizehn Punkten auf Platz zwölf aufzufinden. Zuletzt konnten beide Mannschaften zwei Siege einfahren: Lendorf zwang sowohl den ASV, als auch den SV Feldkirchen in die Knie. Der Aufsteiger Lind besiegte vergangene Runde den ASV und eine Woche zuvor Rapid Lienz. Ob die Union Lind ihren Erfolgslauf in Lendorf fortsetzen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Standardsituation führt zum ersten Treffer

Die Anfangsminuten der Partie werden sehr ausgeglichen gestaltet, beiden Mannschaften merkt man es an, hier punkten zu wollen. Es gelingt aber Lendorf als auch Lind zu selten in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, große Torchancen sind deswegen Mangelware. Nach 22 Minuten wird Lendorfs Martin Nagy mit Gelb bestraft, knapp zwanzig Minuten später kassiert er seine zweite gelbe Karte muss das Spielfeld verlassen – die Heimelf von nun an nur noch mit zehn Mann. Nur wenige Momente vor dem Abpfiff der ersten Hälfte geht der Ball zum ersten Mal über die Torlinie, die Union Lind hat getroffen: Mario Zagler verwertet einen Freistoß zur Führung der Gäste. Danach schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften zur Pausenansprache in die Kabinen.

Lendorf punktet doch noch

Der FC Lendorf versucht auch nach der Pause, trotz des Unterzahlspiels nach vorne zu spielen, es gelingt der Mannschaft jedoch nicht, zu treffen. Eine der besten Lendorfer Möglichkeiten vergibt Christian Kautz, als dessen Kopfball von Torhüter Zagler pariert wird. Lind kann dank einer souveränen Defensivleistung gefährliche Torchancen des Gegners verhindern. In der 77. Minute gelingt es den zu zehnt spielenden Lendorfern tatsächlich, den Ausgleichstreffer zu erzielen: Andreas Allmayer zieht von der rechten Seite zur Mitte und trifft ins linke Eck. In den Schlussminuten findet Lendorf sogar noch eine Chance zur Führung vor: Christian Kautz vergibt jedoch den Matchball. In der Nachspielzeit kassiert auch Linds Rene Löschnig seine zweite gelbe Karte und wird des Platzes verwiesen. Danach tut sich nichts mehr, es bleibt beim Unentschieden zwischen dem FC Lendorf und der Union Lind.

FC Lendorf-Co-Trainer Christoph Morgenstern: „Das 1:1 ist ein gerechtes Unentschieden. Leider hat der Schiedsrichter das Spiel aber durch die rote Karte gegen uns beeinflusst. Im Endeffekt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.“

Die besten Spieler des Duells waren Andreas Allmayer (FC Lendorf) bzw. Sven Unterguggenberger und Alexander Zagler (Union Lind).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.