Spielberichte

Spittal Neo-Trainer Rudi Schönherr jubelt über perfekten Auftakt!

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der 17. und damit ersten Runde im Frühjahr kam es in der Kärntnerliga zum Duell des SV Spittal/Drau gegen den SK Treibach. Die Lieserstädter konnten diese Partie am Ende klar mit 3:0 gewinnen. Treibach hielt in der ersten Halbzeit gut mit, doch eine schwere Verletzung in Durchgang eins und ein frühes Gegentor in Halbzeit zwei brachte die Gäste außer Tritt. Am Ende ein verdienter Sieg für die Spittaler, die den Erfolg am Wochenende auf der Spittaler Messe sicher ausgiebig feiern werden.

Sobe A53961

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 320 Zuschauer im Goldeckstadion eine recht ausgeglichene Partie. In der 33. Minute dann aus Sicht der Gäste ein herber Rücckschlag, da man Heiko Springer schwer verletzt austauschen musste. Das Spiel war daraufhin auch für längere Zeit unterbrochen, da der Spieler mit der Rettung abtransportiert werden musste. Alle Spieler und Fußballfans, sowie die ligaportal.at Redaktion wünschen gute Besserung.

 

schöffmann

Spittal schlägt zu

In der zweiten Halbzeit legte Spittal an Offensivpower zu und erarbeitete sich auch bald die ersten Chancen. In der 55. Minute wurde Denin Matoruga von Arnes Besic mit einem Zuckerpass bedient und schoss mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0 ein. Spittal hatte jetzt Oberwasser, doch Treibach wollte sich noch nicht geschlagen geben. Die Gäste schafften es aber nicht, den Ausgleich zu erzielen und so konnte Denin Matoruga in Minute 87 die Partie entscheiden. Nach einer Flanke von Dejan Kecanovic war er mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 2:0 ein. In Minute 93 krönte dann Kecanovic seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:0. Nach tollem Angriff von Besic verwertete er per Nachschuss zum verdienten Endstand.

Rudi Schönherr, Trainer des SV Spittal: "Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. Dann machten wir mehr Druck und hatten mehr Offensivkraft zu bieten. Treibach hatte eigentlich keine wirklich zwingende Torchance und so war der Sieg am Ende sicher hochverdient. Eine starke Teamleistung war der Schlüssel zum Erfolg."   

Die Besten: Trupp, Graf, Matoruga bzw. Keiner

Foto: Sobe

bannererrea

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.