Spielberichte

ATUS Ferlach lässt Schlusslicht Eberstein keine Chance

SV Eberstein
ATUS Ferlach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der SV Dolomit Eberstein in der 17. Runde der Kärntner Liga auf ATUS Ferlach. Im Herbst konnte der Vorjahresmeister aus Ferlach diese Begegnung mit 3:0 gewinnen und auch diesmal im Auswärtsspiel durfte die Truppe rund um Trainer Mario Verdel über das selbe Resultat jubeln. Eberstein konnte zwar in Halbzeit eins noch halbwegs gut mithalten, mit einem Doppelschlag in Durchgang zwei sorgte Ferlach dann aber doch bald für ganz klare Verhältnisse.


Martin Posratschnig trifft nach 34 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt und verwarnt Lukas Jaklitsch mit Gelb. In der 32. Minute bekommt Ilias Chaschmagamadov ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach fasst sich Martin Posratschnig in Minute 34 ein Herz und verwertet nach einem Lattenschuss per Kopf zum 0:1. Eberstein hat in Halbzeit eins aber auch einige gute Möglichkeiten, vergab aber früh eine Chance auf die Führung und traf auch einmal nur Aluminium. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Doppelschlag entscheidet die Partie

Ernst Golautschnig zeigt in der 62. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schnellen Konter auf 0:2. Dann lässt in Minute 64 Lukas Jaklitsch dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft, ebenfalls nach einem schnellen Gegenstoß, zum 0:3, was dann auch die Vorentscheidung in dieser Partie ist. In der 68. Minute vergibt Eberstein dann sogar einen Strafstoß. Nachfolgend zieht der Unparteiische nach 72 Minuten den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Dominic Schriefl vom Platz. In der 89. Minute sorgt der Spielleiter erneut für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Ilias Chaschmagamadov. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ferlach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach:  "Wir hatten die Partie  im Griff, hätten auch noch höher gewinnen können, scheiterten aber am Aluminium oder am Unvermögen. Eberstein agierte nur mit hohen Bällen. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und waren spielbestimmend, mit dem Doppelschlag aus Kontern zum 2:0 und 3:0 war die Partie erledigt. Keeper Kavelar entschärfte noch einen Strafstoß von Rabitsch (68.Min). Danach haben wir noch einen höheren Sieg vergeben."

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: "Ferlach war bissiger, stärker und cleverer als wir, wenngleich die Schirileistung nicht ok war. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten die Chance zum 1:0, aber auch die Chance zum1:1 Ausgleich (Lattentreffer). In der zweiten Halbzeit war die Partie dann nach dem Doppelschlag (zwei Konter) erledigt und noch dazu haben wir einen Elfmeter verschossen (Rabitsch, 68. Minute)."

 

SV Eberstein - ATUS Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.