Spielberichte

Der SAK Klagenfurt wird gegen den Annabichler SV seiner Favoritenrolle gerecht [Video]

SAK Klagenfurt
Annabichler SV

Am Freitag traf in der 21. Runde der Kärntner Liga der Tabellenzweite SAK Klagenfurt vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten Annabichler Sportverein. Der SAK Klagenfurt verlor in Runde 20 mit 1:2 gegen den VST Völkermarkt, während der Annabichler Sportverein 0:1 gegen SK Treibach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Annabichler Sportverein mit 1:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Thomas Christian Schmautz, er wurde an den Seiten von Almir Puskar und Richard Strauss assistiert.


SAK klar überlegen

In Minute 25 fasst sich Darjan Aleksic ein Herz und vollendet nach einer Flanke von der rechten Seite eiskalt zum 1:0. Die Heimsichen sind die klar überlegene Mannschaft, einzig die mangelnde Chancenauswertung muss man ihnen an diesem Tag zum Vorwurf machen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Christian Schmautz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SAK Klagenfurt 28. Minute

Späte Entscheidung

Auch in Durchgang zwei bleibt der SAK die bessere Mannschaft, der ASV steht aber tief sehr gut und deshalb tun sich die Heimsihen weiter sehr schwer mit dem Tore schießen. Enis Durkovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 87. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft per Kopf nach Flanke von der rechten Seite, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0.  Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Hirter Kraig beweisen, Annabichler SV trifft auf Köttmannsdorf und hofft auf einen Sieg.

Stimmen zum Spiel: (Quelle Pressekonferenz des SAK nach dem Spiel)

Goran Jolic, Trainer des SAK Klagenfurt: "Es war das erwartet schwere Spiel und im Herbst haben wir solche Spiele manchmal sogar noch verloren. Wir sind heuer in der Lage sogar zwei Titel einzufahren, der Cup und die Meisterschaft sind für uns zu gewinnen." 

Dietmar Schmied, Trainer des ASV: "Wir sind in der Defensive kompakt udn gut gestanden, wussten aber, dass der SAK natürlich der Favorit in diesem Spiel ist. Unsere Spiele kommen aber noch, da zählt es dann."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.