Spielberichte

Ferlach jubelt über knappen Heimsieg gegen Treibach

ATUS Ferlach
SK Treibach

In der 24. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenelfte ATUS Ferlach und der Tabellenzehnte SK Treibach. In der letzten Runde gewann Ferlach mit 3:2 gegen ASCO ATSV Wolfsberg und auch diesmal durften sich die Rosentaler über einen Dreier freuen. Nach 90 spannenden Minuten setzte man sich knapp mit 1:0 durch.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Treibach ist zwar auf dem Spielfeld die aktivere Mannschaft, kann aus dieser Überlegenheit aber nichts Zählbares machen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Kurt Hertelt beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Auch die 2. Halbzeit hat rasant begonnen. Bereits einige Strafraumszenen auf beiden Seiten waren zu sehen, aber der Ball will nicht ins Tor.

Wolfgang Wernitznig, Ticker-Reporter

Eine Standardsituation entscheidet

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am spielerischen Bild. Treibach gibt den Ton an, schafft es aber weiter nicht, einen Treffer zu erzielen. Lukas Jaklitsch bewahrt in der 84. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Eckball von Dominik Mak per Kopf präzise zum 1:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der ATUS Ferlach darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Kaiser, Trainer des SK Treibach: "Zwei verlorene Punkte für uns. Wir hatten den Gegner 90 Minuten lang im Griff, trafen aber nicht ins Tor. Und dann ein völlig unnötiger Eckball, der zum Gegentor führte."   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.